Warum gehen so viele Leute auf Partys/ Tanzveranstaltungen/ in Diskotheken...

10 Antworten

Das wüsste ich auch gerne.
Ich sehe auf allen möglichen sozialen Netzwerken wie so viele Bekannte meinerseits auf Partys gehen.
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.
Wie kann es einem Freude bereiten Alkohol zu trinken, in großen Menschenmassen herumzustehen und das auch noch bei oft übertrieben lauter Musik oder hohem Lärmpegel.
Und wenn man dann zu hören bekommt wie sich manche regelmäßig ohne ersichtlichen Grund betrinken ist mein Verständis für solche Menschen vollkommen dahin...
Aber naja jedem das seine,
nicht wahr😬

Wieso ist das offensichtlich, daß es ihnen nicht gefällt? Bloß weil Du das nicht magst, können andere ja ihren Spaß haben dabei! (Auch wenn Du das nicht erkennen kannst.)

Wenn ich lange nicht weg war (lernen und Uni und so), dann hab ich nicht die geringste Lust und denke wie Du. Aber wenn man sich dann breitschlagen lässt und doch hingeht, hab ich jedes Mal totalen Spaß. Man muss einfach mit den richtigen Leuten gehen und sich nicht in Lokalitäten mitschleifen lassen, in denen man mit Musik und Publikum nichts anfangen kann. Sobald man ein, zwei Freunde dabei hat, die man gerne mag, kann es doch gar nicht so schlecht werden =)

Wie schließe ich den Kontroller an die Anlage am besten an?

Hallo

Ich mache hier & da auf veranstaltungen Musik als DJ (auf kleinen Partys o. ä.), denn ich bin noch nicht volljährig & darf damit ja auch keine Richtigen Jobs machen ;) Ich würde mir gern eine Anlage zulegen, die ich dann entweder selber benutzte oder vermiete.

Dabei dachte ich an eine Kombi :

2 mal : the box CL 115 Sub

4 mal : the box PA15ECO MKII

(Bei Thomann . de zu finden)

Soo jetzt zur Frage ... ich habe einen Traktor Kontrol S2.
Wie könnte ich am besten die Anlage anschließen? Ich möchte das jeder Aktiver Sub für sich arbeitet damit z.B. bei einem Ausfall die Musik über den anderen weiterläuft.

Das S2 besitzt ja 1 Klinke output (1,2 Main) & 1 cinch output (1,2) Kann ich einen über Cinch und den anderen über Klinke laufen lassen ? oder sind dort jeweils unterschiede (+- db ?)

Könnte ich mit Klinke Y Kabel einen out zum 1. Sub & den anderen zum 2. Sub ? Ich kenne mich nicht so gut damit aus und würde euch um Hilfe / Tipps / Hinweise freuen ;)

LG

http://www.youtube.com/user/deejayitalo

...zur Frage

hip hop (veranstaltung) party vorschläge?!

hallo! ich bin 20 jahre alt und arbeite in einer discothek die nicht grad all zu gut läuft! die disco hat seit ca. anfang januar dieses jahres geöffnet! mein chef hat schon so ziemlich alles ausprobiert. (houseparty, getränkeangebote, geburtstagsspecials usw) er hat mich um rat gebeten und ich dachte mir eine hip hop party mit einem angesagten dj hier bei uns in der umgebung wäre nicht schlecht! meine idee wäre dieser dj, ein paar striperinnen, freier eintritt plus getränkegutschein für die frauen. das ist mir zu standard da es sowas ja überall gibt! 50 cent werden wir nicht holen können oder sonstiges aber vllt hat jmd eine kreative idee die ich gern umsätzen würde! der club ist an sich nicht groß! 500 gäste passen rein? facebook werbung und flyer haben bis jetzt auch nicht viel gebracht! eine weitere idee von mir wäre den club für jeden ersten samstag z.b. den namen zu ändern! also das ich z.b. der veranstalter und gastgeber für diesen abend bin! vllt hat jmd ja ne tolle idee! würd mich über vorschläge freuen

lg

...zur Frage

Spiel Idee für eine Motto Party Griechenland?

Hallo, wir Veranstalten eine Mottoparty zum Thema Griechenland, die Deko steht, das Essen passt nur ein Programm also Spiele und so fehlen habt Ihr eine Idee? Danke

...zur Frage

Wo kann man (legal) günstig große Karaoke-Collectionen runterladen?

Hallo,

ich möchte demnächst möglicherweise ein paar öffentliche Karaoke-Veranstaltungen machen (um GEMA würde sich der Veranstalter kümmern, ich wäre nur der DJ, Techniker, Moderator an dem Abend).

Vorweg: Jetzt komm mir bitte niemand mit irgendwelchem t####nt-Müll. Es soll legal sein! (Wobei ich seriöse Seiten gesehen hab, die gut produizierte Traditional-Karaoke-Versionen für lau anbieten)

An Technik hab ich eigentlich alles vorhanden, nur fehlen noch die Songs ;) Das soll natürlich nicht altmodisch über einen CD- oder DVD-Player laufen, sondern alles von ein und derselben Festplatte am Laptop kommen.

Nach ein bisschen Googeln hab ich nun zweierlei legale Quellen gefunden:

a) CDs oder DVDs mit ca. je 15 Songs, sortiert nach Genre, Thema oder Artist. (teilweise auch größere Collections)

b) einzelne MP3+CDG Dateien zum kostenpflichtigen Download.

Methode (a) ist ja ganz nett, aber bis dann hab ich irgendwann 200 überflüssige CDs/DVDs hier rumfliegen, die ich alle noch irgendwie auf die Festplatte rippen muss (sofern sie hoffentlich nicht kopiergeschützt sind)

Methode (b) ist erstens mühselig (sich jeden Song einzeln rauspicken) und zweitens zu teuer (mindestens ca. 2 € pro Song, teils deutlich mehr ... und ich peile an, mir 2.000 Songs zu besorgen, mein Startbudget, nur für die Songs, liegt am Anfang bei 200-300 €.)

Was ich suche, wäre eine große Collection (mehr als 1.000 Songs) ordentlicher Qualität, die man (nach optionaler Vorschau) bequem downloaden und online bezahlen kann.

Auf der Suche danach hab ich bisher nur "seltsame" Angebote gefunden, wo man plötzlich 30 Dollar für 200.000 Playbacks zahlt (oder so ähnlich). Das KANN doch dann nicht legal sein?! (Selbst wenn die Qualität stimmen sollte)

Aber wie erkenne ich (u.a. auch auf ebay) die Grenze zwischen einem seriösen Spottpreis-Schnäppchen und illegaler Raubkopie-Abzocke?

Also: Wer kennt seriöse Bezugsquellen (Download als MP3 und CDG) für viele Karaoke-Songs (gern nach Genre o.ä. sortiert) auf einmal?

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man als DJ verlangen?

Wie viel nehmt ihr als Dj ? Ich lege hin und wieder mal dort und dort auf. Auf Hochzeiten und Geburtstagsfeier nehme ich um die 150 Euro.. Wie viel kann ich als DJ in einer Diskothek verlangen ? Nicht als Stamm DJ .. Sondern sagen wir mal 2-3 mal im Jahr werde ich gebucht von der selben Diskothek immer. Es ist eine kleine Diskothek. Passen so zwischen 200-300 Leute rein. In einer kleinen Stadt. Von 23 Uhr bis 5 Uhr ca. (6h) .. Anfahrt und Heimweg gesamt ca. 20km.

•wieviel nimmt ihr als DJ ?
•wieviel sollte ich verlangen ?

...zur Frage

Einlass Ü30 Party ab 30?

Hi zusammen,

gibt es eine rechtliche Grundlage, wenn jemand eine Ü30 Party öffentlich veranstaltet, dass der Einlass erst ab 30 Jahren gewährt wird. Ist doch normalerweise nicht zulässig oder?

THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?