2 Antworten

Wenn etwas bestimmtes viel konsumiert wird und am beliebtesten ist, heißt das noch lange nicht, dass es das beste, anspruchsvollste oder einfach das wertvollste ist! Der Massengeschmack orientiert sich, zumindest meiner Meinung nach, tendenziell leider nicht daran, was zum Beispiel einen hohen Wert hat, sondern daran, was gefällig ist.

Im filmischen Bereich würde ich diese Sparte in der Regel als "Popcornkino" bezeichnen. Sicherlich sind auch gute Filme in der Liste der erfolgreichsten Filme enthalten, aber ein Film wie Fast and Furious auf Platz 6 hat mit Sicherheit keinen Oscar verdient!

Die Academy Awards sind im übrigen relativ stark im Mainstream anzusiedeln, wenn man ihn zum Beispiel mit den internationalen Filmfestspielen von Cannes oder ähnlichem vergleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann würde fast jeder marvel film jedes jahr den oscar gewinnen. Bei den oscars kommt es auf qualizät und nicht massenkompatibilität an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?