Warum gehen sich so viele Mädchen/Frauen immer durch die Haare?

15 Antworten

Also meiner Meinung nach kann es verschiedene Gründe haben:

Ich habe halblange, relativ voluminöse Haare. Ich gehe mir ziemlich oft durch die Haare (ist mir auch schon unangenehm aufgefallen), da sie einerseits immer in mein Gesicht rutschen und dort immer stören und weil ich sie auflockern möchte.

Wenn die Haare den ganzen Tag gleich liegen, fangen sie irgendwann an so kleine Strähnen zu bilden oder immer platter am Kopf zu liegen. Um das zu verhinden, da ich es nicht schön finde, gehe ich mir immer wieder durch die Haare. Desweiteren können sie sich ja auch ein bisschen verknoten und so gehen auch ein paar Knoten heraus.

Wie du aber auch richtig erkannt hast, kann es auch an der Eitelkeit liegen. Bei viele Mädchen fällt mir auf, dass sie es nur machen, weil sie gerne ihre Haare anfassen oder um ihre Frisur zu perfektionieren.

Übrigens gehen die meisten sich besonders oft durch die Haare, wenn sie mit Jungs reden, da das ein unbewusstes Signal der "Zuneigung" ist.


MfG Len98

P.S.: Und dann gibts natürlich noch die Ausnahmesituation: Wenn man viel nachdenken muss, z.B. bei Klausuren. Ich glaube aber da geht sich so ziemlich jeder durch die Haare (--> Haare raufen)

Das kann mehrere Gründe haben:

- Angewohnheit

- Nervösität

- Das die Haare besser liegen

- Weil einem die Haare sonst ins Gesicht fallen

- Um weiblich zu wirken

- U.s.w.


LG Pummelweib :-)

Hallo. (:

also ich persönlich gehe mir oft durch die Haare weil sie,aufgrund ihrer Länge (bis zum hintern),ziemlich schwer sind und sie mir immer ins Gesicht fallen.

Naja,oder einfach aus Reflex bzw. Gewöhnung. :D

Teilweise auch einfach nur weil es gerade zum Moment/Gespräch passt.

Lg (:

Was macht mich denn so "uncool"?

Ich will eigentlich nicht unbedingt cool sein, aber es wundert mich dennoch, dass meine Altersgenossen mich "uncool" finden...

Zu meiner Person:

  • Trage nur schwarze Band-Shirts (Metallica, Maiden, Black Sabbath, etc.)

  • Höre nur Rock und Metal

  • Hab lange Haare

  • Fahre Motorrad (chopper)

  • Hab was gegen das System

  • Spiele E-Gitarre

  • Trinke gelegentlich ein Bier (oder zehn)

So woran mag es jetzt liegen, dass ich nich der coolste bin ? Ich legs auch nich drauf an, der Coolste zu sein, aber das weibliche Geschlecht würde ich dennoch gerne beeindrucken. Aber seit wann sind bitte Motorräder und lange Haare "out" ?

...zur Frage

Ist das Geschlecht bei einem königspython wichtig?

Ich hab mal nach königspythons bei M&S Reptilien (online reptilien Shop)nachgeschaut und bemerkt das weibliche königspythons deutlich teurer sind als männliche. Daher meine Frage: ist das Geschlecht bei einem königspython wichtig? Oder warum sind weibliche deutlich teurer?

...zur Frage

Warum gibt es so viel für das männliche Geschlecht?

Warum gibt es so viele Anime Fanartikel die mehr für Jungs sind? Fast alle Umarmungskissen sind mit nackte Weiber und Sammelfiguren sind auch mehr weiblich, Für das weibliche Geschlecht gibt es fast nichts zum sammeln oder zum kuscheln mit männlichen Charakteren. Wenn man selber weiblich ist und auf Anime&co steht, möchte man doch mehr etwas mit männlichen Charakteren als weibliche, oder? Warum ist das so?:( Ich bin echt traurig wegen sowas...

...zur Frage

Warum hat der Erfinder der Herrencreme bei der Namensgebung nicht das weibliche Geschlecht bevorzugt

Hätte schließlich auch Frauencreme heissen können!

...zur Frage

Warum ist das weibliche Geschlecht häufig reifer, als das männlich?

...zur Frage

Warum machen Frauen einen immer Hoffnungen, und am Ende wirds doch nichts?

Ich hatte schon 2-3 Situationen indem das weibliche Geschlecht mir Hoffnungen auf was ernstes gemacht haben. Aber jedes mal wurde ich enttäuscht. Warum passiert mir das immer? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?