Warum gehen sich Menschen bräunen und meinen dann auch noch ich sollte mich bräunen (verstrahlen) lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha ich finde deine "Frage" wirklich richtig cool weil sie eigentlich einfach nur die Wahrheit enthält. Jedoch bin ich einer der Personen, die es liebt sich einfach in die  Sonne zu legen und Musik zu hören oder ein Buch zu lesen. Ich persönlich finde eben, dass es ein total schönes Gefühl ist, wenn man die Wärme auf der Haut spürt. Natürlich benutze ich immer Sonnencreme, weil es sonst echt mies enden kann. Ich bekomme zum Beispiel keinen Sonnenbrand, also schmerzlich ist es für mich nicht.

Kurz gesagt: Es geht nicht immer darum,braun zu werden, sondern ich glaube eher es kommt ganz auf den Typ an. Wenn du es nicht magst, dann magst du es nicht , genauso wie jemand vielleicht keine Lakritze mag aber das schon. ;)

Ob eine gebräunte Haut nun attraktiver ist oder nicht, das sieht jeder anders, das solltest du akzeptieren, aber genauso sollten andere deine Meinung dabei akzeptieren.

Die Bräunung der Haut beruht darauf, dass die UV-B-Strahlen der Sonne die Hautzellen zur Melaninproduktion anregen, das ist erstmal prinzipiell keine schlechte Sache, da Melanin auch vor Schäden durch UV-Strahlung schützt.

Sich exzessiv UV-Strahlung auszusetzen ist ohne Frage schädlich, aber man kann sich auch in Maßen der direkten Sonne aussetzten.

Ich hasse Sommersonne.

Nur wenn ich mit meiner Freundin Midsommer feier, dan hass ich die Sommersonne nicht, aber da ist es ja auch schon Abend

0

Ob du dich bräunen lässt ist alleine deine Entscheidung.

Das du es hässlich findest, ist alleine deine Ansicht und definitiv Geschmackssache! 

Was genau da mit der Haut passiert (Krankheiten etc) weiß ich nicht. Weh tut eig nur ein Sonnenbrand. Wenn ich mich in die Sonne lege, bin ich immer eingecremt. 

Rest ist deine Entscheidung & reine Geschmackssache :D

LG Dua

Ja, klar ist es meine Entscheidung.

Wenn andere sich bräunen wollen bitte

Ich versteh nur nicht, warum die anderen meinen ich sollte das auch machen und mich damit hässlich machen (oder wollen die mich einfach nur als Konkurens loswerden ?)

0
@NiklasSonOfSnow

Wie gesagt, ob man das schön findet ist Geschmackssache. Vielleicht denken sie, das es dir steht. Wenn du es nicht möchtest würde ich es denen genau so sagen und es auch nicht machen. 

Ob sie dich als Konkurrent in irgend einer Hinsicht sehen, kann ich dir nicht beantworten.

0
@Duamo

naja, vom Ausehen her wärs nur logisch mich so zu sehen, aber da ich ne Freundin hab und 1000000000000% treu bin, fälts wohl eher raus

0

Wie lange bräunen mit Olivenöl dass man braun wird und gleichzeitig kein Sonnenbrand bekommt?

Ich hab voll helle haut, dann hab ich mich mit Olivenöl eingeschmiert und hab mich in die Sonne gelegt. Ich bin nur 45-60 min. gelegen. Weil sich das Öl in der sonne so erwärmt hat dass ich es schon kaum ausgehalten hab. Und ja hab ich halt des alles abgewaschen. Man steht des unterschied und jetzt so 20 min vergangen sieht man schin den unterschied, aber nur gaaaaanz leicht. Und im face hab ich voll rote haut und beim rest ist es nur bisschen dunkler geworden.

Wie lang muss man normalerweiße in der sonne liegen mit öl eingeschmiert dass man schön braun wird, anstatt voll bleich???

Ps. In Solarium darf ich nicht, bin keine 18.

...zur Frage

Kann man Hautkrebs bekommen auch wenn man keinen Sonnenbrand bekommt?

Ist es eigentlich normal dass egal wie lange ich in der Sonne bin keinen Sonnenbrand bekomme. Kann ich trotzdem Hautkrebs bekommen oder nicht. Da sich der Körper doch nur Sonnenbrände merkt. Und noch was wenn ja kann ich mich dann im Schatten bräunen ohne hohes Hautkrebs. Und würde es bei meinem Hauttyp funktionieren mich im Schatten zu bräunen.

Bin von Natur aus kein sehr heller Hauttyp, ich bin eher Hauttyp 4.

...zur Frage

Haut bräunen, braun werden(dunkler werden)

Hallo ich wollte fragen wie man sich am wenigsten schädlich bräunen kann, damit man dunkler wird? Ich will mich am besten sonnen um braun zu werden welche sonne ist denn am besten? (uhrzeit) hab gehört die mittagssonne, abendsonne(von wann bis wann ist die mittagssonne,abendsonne) ist sehr schädlich und so.. am besten sonnencreme und eine bestimmte uhrzeit an der sonne, ist doch nicht schädlich oder doch bzw. viel?

...zur Frage

Möglichst helle Lampe für mein Schreibtisch gesucht. Was kann man am besten nehmen, wenn es richtig hell werden soll?

Ich benötige eine Empfehlung für eine echt helle Schreibtischlampe, die aber nicht so viel Strom verbrauchen darf, hat mein Vater gesagt, dass ich darauf achten soll.

...zur Frage

Bräunen im Frühling schon?

Also ich werde generell schnell Braun. Ich Habe in Google gelesen das die Frühlings Sonne sogar mehr bräunen soll als die Sonne um Sommer .. Stimmt das ?

...zur Frage

Heller Hauttyp der sich nicht bräunen lässt, wie mit allen Mitteln dies überwinden?

Hi ich bin momentan im Urlaub auf Teneriffa und ich bin weiblich, 20, hab ein hellen Hauttyp und werde nicht Braun, bekomme nur Sonnenbrand, aber ich traue mich wegen meiner auch Weißlichen Beine nie ganz kurze Hosen zu tragen, weil ich mich mit mein hellen Beinen schäme, das ist so hässlich, würde gern wie die meisten schöne braune haben, ich schäme mich für meine helle Haut, sowas findet keiner toll, weiß ist einfach Hässlich :( aber werde egal wie sehr ich mich in die Sonne lege nicht Braun nur ziemlichen Sonnenbrand, gibt es nicht irgendwie ein Weg, das ich braun werde :/, weil braun ist schön und passt gut, da haben soviele Glück, so eine schöne gebräunte Haut zu haben, da sieht man wenigstens auch keine blauen Adern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?