Warum gehen neue Handys so schnell kaputt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du fragst nach 'neuen Handys' also nach Allen. Nennst als Beispiel aber nur das eine aus deinem Besitz. Von daher geht deine Frage von einer falschen Voraussetzung aus.

Warum dein S6 ein zweimaligen Hinfallen und den Kontakt mit Wasser nicht überlebt hat, kommt drauf an, aus welcher Höhe es auf welchen Untergrund gefallen ist und wie es aufgekommen ist. Ebenso hängt es davon ab, wo es nass geworden ist?

Wenn dein Altes mehrere Stürtze überlebt hat, war das Glück, Zufall oder einfach in der Art des Sturtzes begründet.

Eine pauschale Aussage 'alt = robust, neu = Mist' ergibt keine Sinn, wenn deren Grundlage aus 2 nicht vergleichbaren Beispielen besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav345
19.06.2017, 14:18

Das S6 ist mir nur 2 mal aus der Hand gefallen. Und die paar Tropfen Wasser kamen frontal auf den Bildschirm. Das alte Samsung ist schon öfter von deutlich größerer höhe gestürzt. Und auch ein paar Wassertropfen scheinen ihm nichts anzuhaben.

0

Gegenfrage: Wieso kaufen sich soviele vernünftige, schlaue Menschen eine Schutzhülle und Displayfolie für ihr 500€+ Smartphone? :o)

Ich benutze seit über 10 Jahren nur noch (gute) Schutzhüllen und mir ist nie wieder ein Smartphone kaputt gegangen. Btw, würde ich niemals mehr wie 100-200 Euro für so ein Ding ausgeben (siehe: Mydealz.de -> Xiaomi Redmi Note, nur ein Bsp.).

Eine Diskussion erübrigt sich, ist nur meine Meinung: Jeder wie er mag!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav345
19.06.2017, 14:27

Okay mit einer Schutzhülle kann man es gegen Risse schützen. Aber das Innenleben wird ja trotzdem angegriffen. Und so ein neues Handy kann mmn. nicht soviel einstecken wie ein etwas älteres :D

0

Deine Handys gehen so schnell kaput, weil du sie fallen läßt und ins Wasser tauchst.

Ganz Simpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav345
19.06.2017, 14:21

da könnte was dran sein, vielleicht lasse ich sie zu oft fallen :D Meine frage ist ja aber warum die neuen Handys sofort kaputt sind? die alten können deutlich mehr einstecken 

0

Damit man immer wieder ein Neues braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Wie kann man ein teures empfindliches Gerät mehrmals hinfallen lassen? Du siehst doch, wie groß und damit anfällig der Bildschirm beim Edge ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rav345
19.06.2017, 14:10

soetwas passiert ja auch nicht mit Absicht :D Würde mir schon wünschen, dass neuere Handys auch mal einaar Stürze überstehen können.

0

Was möchtest Du wissen?