Warum gehen Neo-Nazis nicht in die Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bundeswehr ist von ihrem inneren Gefüge, von ihren Ansichten, ihrem Traditionsverständnis und ihrem Bezug zur freiheitlich demokratischen Grundordnung konträr zu so gut wie allen rassistischen und neo-nazistischen Ansichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leirbag0gabriel 10.05.2016, 16:43

Die stellen sich da ja aber auch nicht alle vor mit "guten Tag ich bin ein nazi" in was für ner verblendeten Welt lebt ihr eigentlich?😂😂😂 es wird wahrscheinlich schon ein paar Nazis in der Bundeswehr geben

1
Apfelkind86 10.05.2016, 16:52
@Leirbag0gabriel

Natürlich gibt es die. Die Frage war aber, warum Nazis meist nicht in die Bundeswehr wollen und nicht, warum die Bundeswehr keine Nazis möchte bzw. wie sie dagegen vorgeht.

1

Ich schwöre

, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen,

so wahr mir Gott helfe

.“

Bundesrepublik Deutschland-wollen die meisten Rechten nicht.

Recht und Freiheit des deutschen Volkes-bezieht sich auf die Freiheitlich Demokratische Grundordnung. Eine Sache die Nazis ablehnen.

Aber auch in der Bundeswehr gibt es Rechte. Genau wie es Linke und andere gibt, trotz allem verteidigen die Soldaten die Meinungsfreiheit in Deutschland sowie einige andere Dinge.

Ist das ernst gemeint ?... Naja die haben doch gar nicht die Eier dazu und allles für das Land tun ? Naja die Bundeswehr kämpft ausschliesslich im Ausland hier in Deutschland gibt es ja (noch) nichts zu bekämpfen also können die hier ja nichts für ihr Land tun

Ist die frage ernst gemeint? Klingt irgendwie ziemlich naiv

Was möchtest Du wissen?