Warum gehen meine Lautsprecher immer aus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Momentan habe ich das selbe Problem. Bei meiner Anlage Fisher (1993 gekauft, diese Marke gibt es nicht mehr), welche aus Einzelteilen besteht, setzt das Radio zwischendurch auch einfach mal aus. Dann muss ich immer hin und her suchen. Selbst wenn ich die richtigen Sender wieder gespeichert habe und ein anders Mal wieder einschalte, zeigt es zwar diesen an, aber es kommt kein Ton. Auch bei den Boxen, wenn ich diese beim Putzen hin- und herbewegen musste, ist der Ton dabei gelegentlich auch ausgefallen.

Jedenfalls, als ich es jemandem zeigen wollte, hat es plötzlich wieder funktioniert, typischer Vorführeffekt. 

Einen Tag später hat es wieder nicht geklappt. Seither höre ich über das Internet Radio, über den Verstärker, welcher noch funktioniert.

Die anderen Teile musste ich bereits nach und nach neu dazu kaufen, weil diese mittlerweile den Geist aufgaben.

Jetzt habe ich mich auch entschieden, mir nächste Woche einen neuen Verstärker und Tuner als Set zu kaufen, denn so langsam geht mir das ewige mal tun und mal nicht auf die Nerven.

Ich denke mal, dass es bei Deinem Gerät auch eine Alterserscheinung ist.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chinberd
30.07.2016, 14:20

Meine Anlage besteht ja nur aus den zwei Lautsprechern und der Steuereinheit die ein kompaktes zusammenhängendes Gerät ist. dadrin sind dann CD Player, Radio, Kassette, und Aux Input. das heißt ich müsste mir quasi ne komplett neue Anlage kaufen und hatte noch gehofft dass ich das irgendwie anders gelöst kriege

0

Bei manchen meist hochwertigeren Anlagen werden die Lautsprecher nach dem Einschalten zeitverzögert (ca. 2  Sekunden) über ein Relais zugeschaltet. Wenn das hier auch der Fall ist, könnten die Relaiskontakte verdreckt / oxydiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chinberd
30.07.2016, 14:21

okay danke erstmal. bin grad im urlaub aber werd mir direkt danach mal die kontakte ansehen

0

Was möchtest Du wissen?