Warum gehen meine Fernsehprogramme nicht?

1 Antwort

Für die fehlenden Programme einen manuellen Suchlauf starten. Die dafür nötige Frequenzen. + Polarisation (H oder V) im Internet nachlesen.

Wo das CI-modul fehlt, nach dem SD-Format suchen. Für RTL &Co gibt es die gleichen Programme auch im SD-Format, nur auf anderen Frequenzen.

Die Ursache für dein Problem ist, dass manche Programme den Kanal gewechselt haben.

Freenet-TV per DVB-T2: Kann ein Freenet-TV-Receiver oder ein CI+-Modul abwechselnd an verschiedenen Fernsehern angeschlossen werden oder gibt es Gerätebindung?

Ein Verkäufer in einem Elektronikfachmarkt meinte zu mir auf meine Rückfrage, dass man einen Freenet-TV-Receiver oder ein Freenet-TV-CI+-Modul (zum Empfang privater Fernsehsender über den DVB-T2-Antennenübertragungsweg) nach telefonischer Aktivierung oder auch Internetaktivierung mit der Freenet-TV-ID nur an dem zu diesem Zeitpunkt verbundenen Gerät betreiben kann und den Receiver oder das Modul nicht auch vom einen Fernseher entfernen und an einen anderen anschließen kann.

Stimmt diese Information überhaupt oder kann ich den Receiver oder das Modul beliebig häufig an verschiedenen Fernsehgeräten anschließen beziehungsweise in den CI+-Schacht einstecken?

Denn die angebliche Gerätebindung hieße ja, dass irgendwie die Seriennummer des Fernsehers an den Receiver oder an das Modul gelangen müsste und sich mittels eines Algorithmus aus der Kombination der Freenet-TV-ID und der Seriennummer des Fernsehers eine neue Seriennummer ergeben müsste, welche dann zur Aktivierung entweder automatisch (wie sollte das ohne Internet gehen? Per UMTS oder DVB-T2 wird ja sicherlich nichts an den Betreiber von Freenet-TV zurückübermittelt; geht also technisch nicht, hoffe ich?) oder per Telefon oder Internet an den Betreiber übermittelt werden, um die Kombination aus Receiver und Fernseher oder Modul und Fernseher freizuschalten. Bislang konnte ich aber nicht erkennen, dass der Ferseher nach Einschieben des CI+-Moduls eine neue Aktivierungsnummer generiert hätte, sondern zeigt nur die Freenet-TV-ID an, die auch im Lieferumfang des Moduls auf einer Pappkarte zu finden ist.

Wie sieht denn die richtige Situation aus?

...zur Frage

Sky Ci Plus Modul auf mehrer Samsung Fernseher nutzen?

Hallo,

ich möchte mir ein Sky Ci Plus Modul holen. Dazu habe ich noch eine Frage.

Ich hab 1 Fernseher im Wohnzimmer und 1 Fernseher im Schalfzimmer. Beide Geräte sind von Samsung und beide sind mit Receiver. Also haben auch ein Ci Anschluss. Kann ich mit dem Sky Modul beide Fernseher getrennt nutzen? Also= Ich habe das Sky Modul im Fernseher Schalfzimmer, stelle den Fernseher aus und nehme das Modul mit ins Wohnzimmer. Fernseher im Wohnzimmer an und weiter Sky gucken?

Danke im Voraus

Mfg

...zur Frage

Telefonanschluss verlängern mit Orangen Datenkabel?

Moin ihr Lieben

Ich müsste für meinen Opa einen Telefonanschluss ins Wohnzimmer verlegen ( Die Hauptdose ist in einem Raum der ca 6m vom Wohnzimmer entfernt liegt). In der Hauptdose sind Grün/Weiß angeschlossen und ich möchte jetzt einfach von der Dose noch eine ins Wohnzimmer legen... Kann ich dafür auch Datenkabel oder muss ich Telefonkabel nehmen?? Und wo schließe ich die Kontakte der Ableitung zum Wohnzimmer an ? Danke für eure Hilfe im Voraus!!!

...zur Frage

CI Modul Samsung LE32D400

Hallo, ich habe mir den samsung LE32D400E1WXZG gekauft und wollte mal fragen ob sich jemand mit den CI Modul auskennt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich doch damit ohne Receiver Fernsehprogramme empfangen können oder?

mfg Muck286

...zur Frage

Welches CA-Modul funktioniert an meinem TV?

Also ich besitze den Grundig 40 VLE 7461 BL Fernseher, er besitzt 2 CI Schächte, jetzt suche ich ein CA Modul, wo ich meine Smartcard von Kabel Deutschland reinmachen kann. Ich habe bei Kabel Deutschland bereits danach gesucht, alles was ich gefunden habe war ein CI-Modul und das war mit jedem Grundig Fernseher kompatibel, außer meinem. Wisst ihr wo ich für meinen Fernseher sowas finde?

...zur Frage

2. Fernseher kein Signal?

Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich von der Satelitenschüssel ein Koaxialkabel bis in mein Wohnzimmer. Im Wohnzimmer habe ich das Kabel von der Satelitenschüssel an einen Verteiler angeschlossen. Ein Kabel geht zum Fernseher im Wohnzimmer und das andere Kabel geht duch die Wand ins Schlafzimmer. Der Fernseher im Schlafzimmer funktioniert einwandfrei, aber sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer einschalte, zeigt der Fernseher im Schlafzimmer "Kein Signal" auf allen dritten Progammen (Nur ARD und ZDF läuft). Habe ich das Kabel an Dem Verteiler falsch angeschlossen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?