Warum gehen Männer beim Jacke anziehen zuerst mit dem rechten Arm in den Ärmel, Frauen hingegen...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht weil die Damen oft die Handtasche auf der rechten Seite tragen und deswegen zuerst den "freien" Arm nehmen???

Lilly2643 29.06.2011, 20:59

Ich trage meine Taschen immer links, passt also auch schon mal nicht immer. ;-)

0

Ich wage es, diese These grundsätzlich mal in Frage zu stellen...

Also ich geh auch zuerst mit dem rechten Arm in den Ärmel oO
Also deine These ist somit widerlegt.
Sorry.
Jeder hat eben seine Angewohnheit wie er etwas macht,
also auch, wie er in die Jacke geht.

girlofmusic 29.06.2011, 19:40

Tja, Ausnahmen bestätign die Regel... Ich habe dieses "Phänomen" auch nicht selbst fesgestellt, wurd mal im Fernsehen gesagt... allerdings ohne eine antwort darauf :P

0
Sadie 29.06.2011, 23:32
@girlofmusic

Dann bin ich auch eine Ausnahme: bei mir kommt der rechte Arm immer zuerst.

0

Hallo, diese Antwort kommt zwar etwas spät, Aber ist ja egal:)

Also ich bin ne Frau bzw. ein Mädchen und gehe auch mit dem rechten Arm in die Jacke. Ich denke das hat damit zutun, ob man links- oder Rechtshänder ist...

Liebe Grüße showtimez:)

Was möchtest Du wissen?