Warum gehen leute zum IS?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele wurden einer "Hirnwäsche" und Propaganda unterzogen, viele werden gezwungen, viele sind ungebildet und halten es für richtig und für den einzigen Weg, viele glauben (bzw wurden davon überzeugt), dass sie damit ihrer Religion und ihrem Gott einen "Gefallen" tun und denken, dass sie dafür belohnt werden mit dem Paradies und vielen Frauen etc., und viele haben vllt. ein schlechtes Weltbild oder schlechte Erfahrungen mit dem Westen und wollen sich rächen. Außerdem suchen viele auch einfach nur Action und Geballer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel mehr interessiert mich, warum Frauen sich dem IS anschließen. Die werden in Syrien angekommen sofort verheiratet, vermutlich sofort geschwängert und in die Burka gesteckt.

Da kann man nur den Kopf schütteln. Na ja, Mitleid habe ich mit den Mädels nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?