Warum gehen Kopfhörer immer wieder mach kurzer zeit kaputt?

10 Antworten

Meine Ohrstöpsel für 15 € halten seit 5 Jahren. Warum? Weil ich sorgsam damit umgehe.

Der wohl häufigste Fehler: Das ständige Auf-und Abwickeln möglichst eng um das Gerät herum - das hält keine Zugentlastung oder Ader lange durch. Auch schon oft gesehen: Ständiges, offenbar unkontrolliertes Auf- und Abwickeln der Leitung über den Finger. Was bei Haaren Spliss auslöst, das kann für die feinen Adern in der Leitung auch nicht gesund sein.

Wenn schon aufwickeln, dann erst den Stecker ziehen. Den Stecker baumeln lassen und vom Kopfhörer her die Leitung locker(!) über der Hand aufwickeln. Der Stecker muss sich dabei mitdrehen können, damit es nicht zu Verwindungen kommt.

Beim Abwickeln vorsichtig vom stecker her die Leitung abrollen. Auch hier muss sich der Stecker immer mitdrehen können. Nie die ganze Rolle auf einmal fallen lassen - das zieht die Adern aus dem Kopfhörer und macht ihn irgendwann unbrauchbar.

Am besten bewahrt man den aufgewickelten Kopfhörer in einer geeigneten Tasche auf (Bei meinem 15€-Kopfhörer eines namhaften Herstellers war die Tasche schon dabei).

Beim Kauf schon darauf achten, dass der Stecker um 90° abgewinkelt ist. Nur diese Stecker geben einem die Möglichkeit, die Leitung in die gewünschte Richtung zu legen und so zu entlasten. Bei geraden Steckern ist die Leitung ständig Zugkräften ausgesetzt.

Und letztendlich sollte die Leitung nicht permanent hin- und her pendeln, wenn man Musik hört. Was an Leitung zu viel ist, das kann man auch vorsichtig in der Tasche verstauen oder einfach aufwickeln und mit einem Gummiband o.ä. sichern.

Kann durchaus am Gerät liegen, hatte ich so jedenfalls vor einiger Zeit selbst mal bei einem alten iPod Shuffle, da ist irgendwann der linke Ohrhörer kaputt gegangen, hab mir erst nichts bei gedacht und andere benutzt, wieder kurz darauf links defekt, dann neue gekauft, aber bei denen wars nach ca 3 Wochen das gleiche, genauso bei den nächsten. Dann habe ich mir einen neuen mp3 Player zugelegt und die Kopfhörer laufen jetzt schon über ein Jahr problemlos.

Ich hatte jetzt sowieso vor das alte Teil auszutauschen, aber ein Handy ist ja schon was anderes als ein alter 40€ Player, je nachdem wie schnell die bei dir kaputt gehen würde ichs vielleicht erstmal eine Zeit lang mit einem anderen Gerät versuchen, wenn da nichts kaputt geht weißt du wenigstens worans liegt.

Viele Kopfhörer sind so gebaut, dass sie nach einiger Zeit kaputt gehen.
Wenn du wirklich welche haben möchtest die länger halten, musst du schon so 80-100 euro ausgeben.

Markenkopfhörer wie beats usw. wird nur die Marke teuer bezahlt, also aufpassen !

Beim Handy Musik ist mir mit Kopfhörern die Leiseste Lautstärke zu laut?!

Ja also mein Problem ist dass ich eben nicht soo laut Musik höre und wenn ich Zuhause bin aber trotzdem mit Stöpseln Musik hören muss, ist mir meistens die erste Stufe schon zu laut. Ih stell dann immer auf Bass boost, das ist leiser, aber da gefällt mir der Klang eben auch nicht so gut, was kann ich da sonst machen, dass es leiser ist, ohne dass sich am Klang was ändert oder ich neue Kopfhörer brauche?

...zur Frage

handy Lautstärke plötzlich extrem leise was nun hilfeee

Hallo,

ich hab mir vor einigen Tagen das Sam sung Gala xy S3 Mini gekauft. Sowohl mit den beigefügten Kopfhörern als auch mit eigenen habe ich Musik gehört . Bis vorhin alles super,bis die Musik plötzlich ganz leise wurde,Ich dachte erst das ich vielleicht ausversehen leiser gemacht habe. Aber NEIN Musik war auf volle lautstärke und extrem leise? Ziehe ich die Kopfhörer raus und höre so ist die lautstärke vollkommen normal. Dachte mir eben,ja e jetzt sind halt die Kopfhörer gleich abgekackt, aber als ich andere reingetan habe immer noch das gleich.Musik extrem leise

was kann ich machen? haben sich irgendwelche Einstellungen verändert oder keine ahnung

danke

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Kopfhörer lassen Musik durch

Hey,

seitdem ich meine alten Kopfhörer geschrottet habe, habe ich nun neue, die allerdings den Sound deutlich besser durchlassen als meine Alten. Also man hört das, was ich im Moment höre ziemlich gut, da die Lautstärke, wenn die Kopfhörer im Ohr sind, fast verdoppelt wird (jedenfalls kommt's mir so vor, denn wenn ich die Kopfhörer aus den Ohren rausnehme, höre ich keine Musik mehr).

Nun meine Fragen:

a) Kann man dagegen etwas machen oder müsste ich mir neue Kopfhörer kaufen, um das Problem zu beheben?

b) Ich höre ziemlich ausgefallene (elektronische) Musik. Was haltet ihr von Leuten, bei denen man deren Musik durch die Kopfhörer hört? Nervt euch das oder ist's euch egal?

Grüße

...zur Frage

Wenn ich Musik über Kopfhörer auf meinem Handy höre dreht sich die Lautstärke immer von alleine auf die volle Lautstärke. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hallo, ich höre gerne Musik über Kopfhörer auf voller Lautstärke, allerdings ist es trotzdem sehr leise , und gibt es eine App womit man lauter hören kann?

Also ich höre gerne laut Musik ( Auf IPhone 6s ) mit Kopfhörer, auf voller Lautstärke ist es ziemlich leise..
Und ich suche daher eine App ( kann auch bisschen Geld kosten ) womit ich meine Musik oder halt den allgemeinen iPhone Ton deutlich lauter machen kann..

Da ich Musik von Deezer höre, muss das irgend wie kompatible sein ..
Danke im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?