Warum gehen Enten und andere Wasservögel nicht unter?

1 Antwort

Das funktioniert genauso wie bei Schiffen und hat physikalisch etwas mit der Masse Wasser, die sie verdrängen zu tun.

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Sollte man Enten füttern wenn der Bach zugefroren ist und wenn ja mit was?

Bei mir in der Nähe ist ein Bach und der ist zur Zeit zugefroren. Am Ende des Baches vor der Straße ist aber noch Wasser und da sind über 10 Enten. Jetzt mache ich mir Sorgen ob die überhaupt genügend Futter finden können.

Brot soll ja schlecht für die Enten und das Gewässer sein. Sollte ich die füttern und falls ja mit was ?

Was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Warum nicken Hühner, Enten usw. immer mit dem Kopf wenn sie gehen?

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

was passiert eigentlich mit Enten, wenn sie sterben?

gestern habe ich mir diese Frage gestellt: man sieht immer jede Menge Enten im Wasser umherschwimmen, aber da müssten doch unglaublich viele tote Enten sein. Warum sieht man die nie? gehen die unter? wieso treiben die Leichen nicht oben? und wie lange leben die überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?