Warum gehen Eltern immer davon aus, dass man Sex hat, wenn man alleine mit seinem Freund/ seiner Freundin ist?

21 Antworten

Meine Mutter ist auch so. Das ist normal. Die wollen halt noch keine Großeltern werden und machen sich halt Sorgen. 🙈

Hmm schwierig zu sagen... Aber ich vermute mal dass sie eben denken, dass man sich in dem Alter viel ausprobiert und dergleichen. Und dass es dann mal eben schnell zum Sex kommt.

Ich kann verstehen, dass es für dich sehr peinlich sein muss. Aber so sind deine Eltern nunmal. Wenn du es nicht (bzw noch nicht) vor hast, dann solltest du versuchen es ihnen klar zu machen.

Es mag zwar nervig sein und natürlich vertraut man den Eltern auch nicht immer alles an. Besonders wenn man weiß, dass nichts gescheites dabei rauskommt.

Aber immerhin lassen Sie dir da einen gewissen Freiraum. Viele Eltern sind da sehr streng und richtige Kontrollfreaks. Oder es kommt sogar dazu, dass Mädels nichtmal einen Freund haben dürfen ;)

Lg

Eltern schwimmen einfach nicht so auf der Wurstsuppe her, wie sich ihre Kinder das oft denken. Meinst du, die wissen nicht, wie es heutzutage läuft? Du hast doch offensichtlich auch nur darauf gewartet, dass du 14 wirst, dass es endlich legal losgehen kann.

Ich habe meinen Töchtern auch immer in den Ohren gelegen mit Verhütung. Und zwar beiderseits, dass sie ihren Freunden auch nur mit Kondom "Zugang gewähren". Ich sehe nämlich nicht ein, dass nur von Mädels verlangt wird, die Pille einzuwerfen.

Ausgefragt hab ich meine Töchter aber nie. Ich habe ihnen nur immer gesagt, dass sie sich zu nichts überreden lassen sollen, was sie nicht wollen.

Meine Töchter haben immer die Option, mit mir über alles zu reden, auch über Sex. Die Große hat es gern genutzt, die Jüngere nicht. Muss sie aber auch nicht. Können kann sie aber.

Ja, na klar doch. Ich hatte direkt an meinem 14. Geburtstag legal Sex. Nh?!

@elita2003

Es hat keiner von "genau an deinem Geburtstag" was geschrieben. Verstehe bitte erst, was man geschrieben hat, ehe du darauf reagierst, hm?

@user89467

Nein, jeder darf doch schreiben, was er möchte und auch seine Meinung kundtun. Ich finde nur, dass du dich unfreundlich ausdrückst. Ist ja nicht böse gemeint. LOL

@elita2003

Ist immer noch nicht unfreundlich gewesen. Du hast etwas in meine Worte hineininterpretiert und darauf habe ich dich hingewiesen.

Vielleicht weil sie nicht anders waren? Man probiert eben mal Dinge aus und wenn man verliebt ist und dann das Haus für sich hat wieso nicht? Kannst ja sagen dass ihr keinen hattet. Aber solche Gespräche müssen doch echt nicht peinlich sein :D bisschen lockerer sehen dann ist das alles ganz lustig :)

Hi,

habe die Frage gerade meiner Mum vorgelesen. Die hat darauf spontan nur geantwortet, dass deine Eltern ihre früheren Erlebnisse jetzt auf Dich projizieren.

Nach dem ersten Mal weiste dann auch von was Sie redet. :D

LG