Warum gehen die Menschen mit der Katze an der Leine spazieren?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja ... Also ich war heute mal wieder im Tierheim und die haben da z.B. einen kater der taub ist und deshalb keinen normalen Freiigang haben kann. Er will aber undbedingt raus und da wurde er an die Leine gewöhnt. 
Ich find das ziemlich gut. Denn kein Tier sollte in einer wohnung versauern müssen.
Und wenn ein Hund so auf die Katze abgeht kann ja der Katzenhalter wohl nix  dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es super, wenn Menschen ihren Katzen ermöglichen gesicherten Freigang zu haben. Und ich finde es absolut rücksichtslos seinen Hund nicht soweit unter Kontrolle zu habe, dass er sich auch bei einer Katze händeln lässt. Letztendlich bekommt die Katze nämlich den Schreck und ist die Leittragende. Du und dein Hund sind das sicher nicjt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
02.06.2016, 23:16

Sehe ich genauso.

3
Kommentar von timbreu
03.06.2016, 00:56

So ist das! Arme Katzen...

3

Wir gehen mit unserer Katze auch nur mit der Leine raus. Wir haben es auch mal ohne probiert, jedoch war er dann schnell weg und es hat lange gedauert bis wir ihn wieder eingefangen haben.

Ihn stört auch die Leine nicht. Man kann mit dem Geschirr klimpern und er steht schon da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wär es mit hund erziehen?....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hund und Katz. Leidiges Thema. Wobei du als Hundehalter deinem Hund durchaus beibringen könntest, das sein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Sich an die eigene Nase zu fassen ist natürlich sehr viel unbequemer, als auf den Katzenhalter zu schimpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Du Deinen Hund nicht unter Kontrolle hast sind andere verrückt?

Auch wenn man nicht oft eine Katze an der Leine sieht haben die Halter das gleiche Recht mit ihnen spazieren zu gehen wie Du.

In meiner Nachbarschaft gibt es auch eine Dame die jeden Morgen mit ihrer Katze eine Runde geht. Allerdings wissen meine Hunde sich zu benehmen weil ich auch Katzen habe.

Also lass die Frau in Ruhe uns bring Deinem Hund Benehmnen bei das kann auch ohne Katze nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da finde ich nichts schlimmes bei und meine Hündin stört sich auch nicht daran.
Schlimmer ist ein Schwein. Das kann sie nicht einschätzen und ist auch größer als sie.

Lass die Leute doch machen. Finde ich doof sie zu verurteilen nur weil du deinen Hund nicht geregelt bekommst.

Leben und leben lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinen Hund solltest du schon etwas besser unter Kontrolle haben, der Meinung bin ich auch.

Allerdings gehören Katzen nicht an die Leine. Die Begründung, gesicherter Freigang z. B. Ist Blödsinn.

Wenn ich eine Katze besitze, sollte ich mich mit artgerechter Haltung und auch den Bedürfnissen und dem Wesen dieser Tiere auskennen.

L. G. Lilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?