Warum gehen die meisten erst sehr spät zu Bett?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

In jungen Jahren braucht man naturgemäß mehr Schlaf als im Erwachsenen-Alter.

Und auch da gibt es erhebliche Unterschiede. Ich brauche mindestens 6 Stunden, aber wenn es passt, am Wochenende können es auch mal 8 oder 9 sein.

Man kann sich schon eine Weile zusammen  reissen, aber irgendwann verlangt der Körper die ihm zustehende Ruhe.

Je älter man wird desto weniger Schlaf braucht der Mensch. Wer sollte sonst deine Fragen noch beantworten.

Alte Leute leiden an seniler Bettflucht, die brauchen nicht mehr so viel Schlaf. Und ausserdem:

Soll der Rentner gut gedeihe, muss er Mittags 2 Stund leie  (liegen)

Also ich komme auch mit 6 Stunden Schlaf durch leben, und ich kann vor 12  eh nicht schlafen, und ich seh auch nicht ein, warum ich früher schlafen soll, wenn ich auch wach sein kann, und ich kenne viele, denen es auch so geht 

Das Schlafbedürfnis ändert sich mit den Jahren, viele von den Menschen arbeiten nicht in Vollzeit, so haben sie die Möglichkeit sich nachmittags hinlegen zu können, oder sie haben eine lange Mittagspause.

Ich kenne viele Leute ...

aber eben nicht alle.

Hallo! Die meisten gehen ins Bett wenn sie müde sind. War aber schon immer so. 

denn mann braucht min. 8 h schlaf.

Das ist individuell. Bei mir sind es seit Jahren 4 Stunden.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

um deine Fragen zu beantworten

Das ist individuell, wieviel Schlaf man braucht. Mir reichen 6 Stunden.

Man braucht nicht mindestens 8 Stunden Schlaf. Jeder braucht nur so viel Schlaf, wie er es für notwendig erachtet.

Das mit min 8 Stunden ist Quatsch Zuviel schlaf ist auch ungesund man sagt 6-8 Stunden sollte man schlafen.

Finde es lustig das du das um 20 vor 12 mitternachts schreibst.

Manche können vielleicht nicht schlafen , ich z.b brauche abends fast ne Stunde bis ich endlich schlafe und dann noch mal aufs Handy geschaut usw

Bei mir liegt das  hauptsächlich an dem Forum GF hier. Ist ja schon wieder fast 24 Uhr! Falls ich keine Termine habe, schlafe ich halt bis in die Puppen!

Was möchtest Du wissen?