Warum gehen die Links in den Favoriten nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Von welcher Linkliste sprichst du denn?

Linklisten müssen gewartet werden, weil die verlinkten Seiten gelegentlich andere Adressen bekommen. Oft vergessen die Betreiber einer Website, die Linklisten zu aktualisieren.

Das kann einem auch mit Bookmarks bzw Lesezeichen passieren.

Hi, ich meine die Favoriten am linken Rand, auch Lesezeichen genannt. Die eigentliche Adresse hat sich aber nicht zwischendurch geändert.

0

Ich lasse ab und an das Freeware-Programm AM-Deadlink durchlaufen - das sagt mir dann "automatisch", welche Links nicht mehr existieren, denn da ändert sich doch laufend etwas.

Ich hatte das selbe Problem,hab dann folgenden Tip gefunden, der auch super funktioniert: Alle Favoriten auf Funktion prüfen. Eventuelle defekte Links löschen und neu anlegen. Wenn alles zufriedenstellend ist zu folgenden Ordner gehen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Favoriten

Gesamten Inhalt markieren Rechte Maustaste "Eigenschaften" auswählen

Den grau unterlegten Button "schreibgeschützt" deaktivieren und erneut aktivieren.

Danach sind alle Favoriten wirklich schreibgeschützt . Bei neu angelegten Favoriten ebenfalls so vorgehen.

Das Problem ist aber vermutlich ein Konflikt mit AVIRA . Googeln und wieder melden Gruss F!

Meine Links waren nicht schreibgeschützt und ich benutze AntiVir. Hoffentlich war es das. Danke

0
@gasmann

Ich sehe das nur als Notlösung. Diese Aktion ist einem einfachen Benutzer nicht zuzumuten!

0

habt ihr die ad-aware von lavasoft(kostenlos) instaliert???mit dem programm mal euer sys überprüfen lassen, ...vieleicht hat sich irgendwas bei euren rechnern eingenistet...update wöchentlich nicht vergessen!.....sehr gutes progr. ist auch spybot-se .....einfach mal googeln..

ist erledigt, danke!

0

Komisch, genau das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. Oder, wenn sich die Seite dann mal öffnet, sind nur Hyroglyphen zu sehen. Ob da im IE7 der Wurm steckt?

Was möchtest Du wissen?