warum gehen astronauten nicht zum mars?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ich mich richtig erinnere liegt es an der Entfernung und Reisedauer im Hinblick auf den Körper, da sich deine Muskeln abbauen wenn du im Weltraum keine Schwerkraft hast...

Daran wird im Übrigen momentan gearbeitet, es gibt Studien, wo man für 3 Monate nur im Bett bleiben muss und spezielle Gymnastik macht um die Situation zu beurteilen. Man bekommt sogar ordentlich Kohle dafür, aber die Qual wäre es mir nicht wert :D

Will keine Garantie geben das das der richtige Grund ist aber meine schon :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert in ein paar Jahren, die Vorbereitungen laufen aber noch weil da muss seeeehr viel vorbereitet werden, weil wenn da was schief geht, kann man nicht einfach Hilfe schicken.

Google einfach mal Mars besiedeln oder Marskolonie, darunter wirst du sicher einiges finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die nötige Technologie ist noch nicht so ausgereift, dass es eine Rückkehrmöglichkeit geben könnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die nötige technologie haben wir doch....

 ... haben wir nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuvielLSD
03.03.2017, 00:10

halst dich wohl fürn ganz schlauen

0
Kommentar von zuvielLSD
03.03.2017, 14:48

werd ich gebannt wenn ich dich beleidige?

0

hallooo - verpennt?

die marsmission ist in vorbereitung. aber kein land kann sowas aus der portokasse zahlen.

übrigens, man glaubt nach derzeitigem wissensstand, die nötige technologie zu haben. ob es wirklich klappt, steht auf einem anderem papier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie Onkel Hoffmann noch nicht kennen 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Fußweg muß erst noch geflastert werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?