Warum gehen am 1 Samstag des Monats immer sie Sirenen los?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionstest der Sirenen. Um zu testen ob sie in einem echten Notfall auch Alarm auslösen.

Das ist ein schlichter Funktionstest der Sirenen. In besseren Wohngegenden verzichtet man darauf: Sage mit, wo dein Abgeordneter oder Honorationen der Gemeinde wohnen und ich sage dir, wo man es lässt :-)

Bei uns um 10:04. Ist ein Probealarm ob die Dinger noch funktionieren.

Job kündigen wegen zu hohen Fahrtkosten?

Mein Arbeitsplatz liegt ca. 60 km von meinem Wohnort entfernt. Am Ende des Monats habe ich immer über 300€ für Spritkosten ausgegeben. Ich muss quasi 1 mal in der Woche tanken. In der Nähe von meinem Ort wohnt noch ein Arbeitskollege, dieser hat leider andere Arbeitszeiten als ich, sonst hätte ich mit ihm eine Fahrgemeinschaft gegründet. Umziehen will ich nicht, da ich alle meine Freunde in meinem Wohnort habe. Einen neuen Job suchen ist auch schwierig, da es heutzutage wenig Arbeitsplätze gibt. Ich könnte zwar auch mit der Bahn fahren, jedoch muss ich dort immer eine Stunde warten und einmal umsteigen und brauche ca. 1 h für die Fahrt. Also fast 2 h nur für eine Richtung. Dazu müsste ich jeden Tag um 4:30 Uhr Aufstehen, weil um 6 Uhr der Bus zum Bahnhof fährt. Ich würde dann immer erst gegen 20 Uhr zuhause sein. Was kann ich tun? Kann ich vom AG verlangen das er die Spritkosten bezahlt? Kann ich diese von der Steuer abschreiben lassen? Was kann ich tun?

Bin ich der einzige der eine solche lange Strecke zurücklegt?

...zur Frage

Kann ich ganz einfach so umziehen?

Hey Jungs und Mädels! Ich bin jetzt 19 und frage mich ob ich einfach aus in eine WG ziehen kann.

Ich befinde mich noch in der Ausbildung und die endet Vorraussichtlich in 5-7 Monaten. Ich denke ich würde aber einfach in den nächsten Markt in Berlin versetzt werden wenn ich umziehen sollte.

Meine Frage ist eigentlich simpel undzwar ich will aus Bayern in eine WG in Berlin ziehen und würde gerne so schnell wie möglich ausziehen.

Aber geht das so einfach vonwegen Ausbildung und was wenn ich danach keinen Job finde dort und ich die Miete nicht zahlen kann, kann ich dann Hilfe vom Staat erwarten oder muss ich dann zurück ins Elternhaus in Bayern?

Denn meine berufliche Zukunft ist tatsächlich ungewiss und ob ich meine Ausbildung schaffe fraglich, deshalb ist es mir wichtig das ich vorher weiss ob ich dort bleiben kann!

...zur Frage

Ärger mit der Arbeitsagentur.. Hilfe, was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Ich beziehe ALG 2 und bekomme auch eine Wohnung bezahlt. Da mein Freund aber weiter weg wohnt (110 km) bin ich häufiger bei ihm und übernachte auch öfters da.

Die Arge macht jetzt Probleme und glaubt mir nicht mehr das ich in der Wohnung wohne, die bezahlt wird. Das große Pech ist aber auch das die immer dann anrufen oder vorbei kommen wenn ich nicht da bin. ich kann doch aber auch nicht 24 Std zu Hause sitzen und warten ob vll mal jemand von denen vorbei schaut. Das ist alles einfach nur zum Heulen.

Ich bewerbe mich dauerhaft, komme jeden Termin nach und tue wirklich ALLES. Nur leider möchte ich auch öfters mal zu meinem Freund was ja auch verständlich ist denke ich... Aber laut der Arge darf ich mich scheinbar die ganze Woche nicht von meinem Wohnort entfernen.....

Hat jemand einen Tip was ich jetzt machen könnte???

...zur Frage

Ferien was soll ich machen :( ( traurig )?

Hallo..

Heute fangen bei mir die Sommerferien an das heißt zuhause rumsitzen und langweilen.. mein Zeugnis ist mittelmäßig also ich habe die Noten 3 & 4 ( komme in die 9. Klasse ) aber trotzdem habe ich schlechte Laune.. meine Freunde sind im Urlaub und haben spaß und ich sitz hier rum und ja die meisten meiner Freunde fahren weg und mit den Mädchen hab ich nicht soviel Kontakt.. aber alleine raus wäre auch schlecht.. ich weiß garnicht was ich machen soll mir gehts in den Ferien immer schlecht.. natürlich liebe ich das ausschlafen.. und Nachts spät schlafen ist auch geil aber trotzdem ist es langweilig.. die letzten Ferien war ich mit meinem besten Freund unterwegs jeden Tag der jetzt aber ganz woanders wohnt und so habe ich niemanden.. bitte hilft mir. :(

...zur Frage

Unbekannter Junge schreibt mich an und macht mir Komplimente! Was tun!

Also vorhin bekam ich eine Freundschaftsanfrage auf Facebook und die nahm ich an da ich ihn für einen mir bekannten Jungen an meiner Schule hielt. Etwas später schrieb er mich an, fragte wie es mir geht und was ich so mache. Ich habe ihm darauf geantwortet. Dann meinte er dass ich total hübsch und süß wäre und dass mir bestimmt alle Jungs hinterherlaufen würden und ich bestimmt ein Freund hätte und ob ich mich mit ihm treffen will. Natürlich nicht alles auf einmal in einem Text. Ich merkte dann dass es gar nicht der war für den ich ihn hielt und fragte ihn nach seinem Wohnort. Ja er wohnt ganz woanders. Was soll ich tun ich bin jetzt off gegangen und er hat gefragt ob ich heute Abend noch mal on komme. Was tun? Ach ja ich bin 14. Danke im Voraus. liebe Grüße. Wassermelone.

...zur Frage

Spurstangenkopf hat viel Spiel - Weiterfahren möglich?

Hey Leute, ich habe am Samstag ein gebrauchtes Auto gekauft (Renault Trafic). Die Probefahrt machte einen guten Eindruck. Der Händler war ca. 150 km von meinem aktuellen Wohnort entfernt.

Nun habe ich es gestern in der Werkstatt auf Mängel überprüfen lassen und es wurde festgestellt, das der linke und vorallem der rechte Spurstangenkopf sehr viel Spiel hat.

Der Händer muss das Nachbessern, keine Frage. Aber wie weit und wie schnell kann ich mit so einem Mangel noch weiterfahren, oder sollte ich das Auto lieber stehen lassen? Die eine Werkstatt sagt, gefährlich. Die andere sagt, langsam weiterfahren und Bordsteine meiden.

Was ist nun richtig?

Hier ein Video zur Veranschaulichung: https://www.dropbox.com/s/b4d97z0nytgmhnc/renault-trafic-spurstangenkopf-rechts-vielspiel.mp4?dl=0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?