Warum gehe ich im Schwimmbad nicht unter, wenn ich mich ausgesteckt aufs Wasser lege?

8 Antworten

Ich habe das auch, dass ich oben bleibe, wenn ich nach dem Schwimmen entspannt am Rücken im Wasser liege.Mich hat schon mal jemand angeredet, wie es das gibt? Ich habe schon Angst gehabt, ich hätte was mit meiner Lunge (Blählunge oder so !!) Nun bin ich etwas beruihgter, dass auch andere das können. Meinen Körper spanne ich dabei nicht an, im Gegenteil, ich lass wirklich alles hängen, Hände, Füße, aber alles liegt oben auf !!!Vielleicht sind es auch die Gaseoder das Chlor, das ich bei 2 Stunden durchschwimmen immer einatme ( 3 mal pro Woche) Vielleicht kann aber nur ein Arzt die richtige Antwort geben? Liebe Grüße eine Hobby-Schwimmerin aus Österreich

bei mir ist das auch. ich bon schlank und es geht auch auf dem bauch oder zusammengekugelt. dachte erst ich sei ein phänomen.

Das ist nur so, wenn du Luft in den Lugen hast... Leg dich mal lang hin, atme vorher tief ein, atmen dann liegend langsam aus und BLUBB biste weg... hrhr

Sind 2L wasser am tag trinken genug?

Ich trinke täglich mindestens 1 bis zu höchstens 3 Liter, dazu kommt noch bischen Tee und ein bischen Softdrinks (eher selten) aber ich muss echt oft aufs klo. Wie oft weiß ich nicht da ich es nicht zähle aber ich denke mal so wenn ich in der arbeit 2 liter trinke muss ich ca. 5 mal aufs klo, ist das normal oder habe ich eine schwache blase? Manchmal denke ich mir das die Leute aus der arbeit denken das ich ständig aufs klo gehe weil ich kein bock auf arbeit habe was die auf keinen fall denken sollen da es nicht so ist

...zur Frage

kaltes wasser - baden

ich bin ein totaler warmduscher und ein wiehcei was kaltes wasser betrifft... selbst im schwimmbad brauch ich manchmal ewig um reinzugehen weil das wasser so kalt ist, aber am meer ist es natürlich ganz schrecklich :D ich bade und schwimme aber gerne. ich bin durchtrainiert. kann ich das "ändern", wie macht ihr das?

...zur Frage

stromschlag im schwimmbad

Hallo, Wenn ich in einem Schwimmbad schwimme, und die Neonbeleuchtung an der Decke ist eingeschaltet und fällt ins Wasser, bekomme ich dann trotz FI Schalter einen Schlag? Wäre für eine Antwort dankbar. Gruss

Gubbins

...zur Frage

Meine Freundin sagt man kann ins Wasser, wenn man seine Periode hat

Ich bin im Schwimmverein und schwimme dort zweimal die Woche. Doch wenn ich meine Tage habe gehe ich natürlich nicht hin, doch mein Trainer beschwert sich in letzter Zeit bei mir das ich oft unregelmäßig komme. Doch letztens sagte meine Freundin, dass sie trotzdem immer geht, weil es dann angeblich aufhört, wenn man im Wasser ist. Stimmt das ?? Ich glaube nicht (bei normal Sport hört es ja auch nicht auf) aber sie muss es ja irgendwo gehört haben und Tampons will ich nicht benutzen. Und ist es auch nicht unhygienisch? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Habe immer abends dass Gefühl ich muss auf Toilette.ich muss aber nicht.was soll ich tun?

Hi,immer bevor ich schlafen gehe,gehe ich noch auf Toilette und wenn ich mich wieder in mein Bett lege,dann habe ich das Gefühl,ich muss schon wieder auf Toilette dringend.mich nervt es einfach nur dass ich immer so oft auf Toilette gehen muss,denn ich habe  auch immer Angst dass ich in mein Bett mache.und wenn ich dann wieder auf der Toilette sitze,kommen nur 2-3 Tropfen.mehr nicht.dies habe ich schon seit Monaten (2-3).
Tagsüber trinke ich auch nicht so viel( öfters nur ein paar Gläschen Wasser)
Ich weiß echt nicht was ich tun soll,zum Glück ist das tagsüber nicht so.
Vielleicht  könnt ihr mir helfen.
Danke!

...zur Frage

Was bestimmt die Griffigkeit von Wasser beim Schwimmen?

Ich höre von Sportschwimmern immer wieder mal, dass es Schwimmbad-Wasser gibt, das besonders "griffig" ist. Damit ist gemeint, dass man beim Schwimmen gut voran kommt und nicht "leer zieht".

Mich würde interessieren, was das physikalisch bedeutet: Ist Griffigkeit eine Frage der Wassertemperatur? Des Mineraliengehalts im Wasser? Der Strömungen im Schwimmbecken?

Eigentlich sind die Wettkampf-Bedingungen ja standardisiert und es dürfte keine Unterschiede geben. Ist das wirklich so? Oder kann man in einem Olympia-Schwimmbecken doch schneller schwimmen, weil jemand das Wasser auf "Griffigkeit" hin optimiert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?