Warum geh ich zur Schule?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt hier nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten. Zum Beispiel die Schulpflicht. Auch wenn dir im Moment die Einsicht fehlt, sei fleißig und lerne etwas. Soetwas kann auch Spaß machen. Ansonsten sieh dir mal die Beiträge der Älteren an (suche Beruf), die nichts gelernt haben, dann weist du, was auf dich zukommen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fujbdtibc 07.12.2015, 16:02

Ich will jaa nicht mit der Schule aufhören ich meine nur ich darf eh nie mein eigenes Leben also warum geh ich zur Schule "?warum lebe ich?ich hab das Gefühl das ich das Leben von einem anderen lebe das bin schon lange nicht mehr ich

1
lesterb42 07.12.2015, 16:04
@Fujbdtibc

Für die Selbstverwirklichung ist es noch etwas zu früh. Funktioniert aber auch nur mit Bildung. Wer soll dir mit 18 noch verbieten dein eigenes Leben zu leben ?

0
Fujbdtibc 07.12.2015, 16:19

Die Menschen vor den ich so eine Angst habe meine Eltern

0
lesterb42 07.12.2015, 16:34
@Fujbdtibc

Angst ist falsch. Respekt ist richtig, muss aber verdient werden.

0

Warum geh ich zur Schule?

Auch wenn das niemand so deutlich sagt, in erster Linie um erzogen zu werden und Dir bestimmte Verhaltensweisen anzutrainieren.

Du gehst NICHT in die Schule, um Geld zu verdienen, sondern um jemand zu werden, der produziert und konsumiert. Dich darauf vorzubereiten, ist die Aufgabe der Schule. Es muss Nachfrage erzeugt und befriedigt werden, sonst bricht unser Wirtschaftssystem zusammen.

Für das Produzieren und für die Erzeugung von Nachfrage bekommst Du Geld

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso darfst du erst ausziehen, wenn du heiratest? Sobald du 18 bist, darfst du selbst entscheiden, wo du wohnst.

Und das mit dem dritten Weltkrieg ist sehr spekulativ. Deswegen würde ich nicht die Schule vernachlässigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fujbdtibc 07.12.2015, 15:32

Das ist bei uns so das man erst als verheiratet Frau/Mann ausziehen darf

0
daCypher 07.12.2015, 15:38
@Fujbdtibc

Dann solltest du aber nicht die Schule anzweifeln, sondern eher dein Elternhaus.

Selbst wenn es bei euch so ist, dass man erst ausziehen darf, wenn man verheiratet ist: Sobald du in Deutschland wohnst, gelten auch deutsche Rechte und dein Recht ist, dass du mit 18 selbst bestimmen darsfst, wo du wohnst. Was dir natürlich passieren könnte ist, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast, wenn du ausziehst und deine Eltern zu stur sind, einzusehen dass du ein eigenes Leben führen darfst.

0

ich darf erst ausziehen Webb ich heirate

Wieso das denn?
Du lernst einen Beruf, verdienst Geld = kannst dir eine Wohnung leisten.
Du lebst in D, im 21. Jahrhundert!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du bist etwas verwirrt...ergibt alles keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst dür einen guten Job eine angemessene Bildung. Vor Allem wenn du allein wohnst, musst du deinen Lebensunterhalt selbst bezahlen. Was den dritten Weltkrieg angeht... meine Ausbildung zum Wahrsager läuft noch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fujbdtibc 07.12.2015, 15:31

Ich werde jaa nie ausziehen dürfen

0
mxxnlxght 07.12.2015, 15:31

angemessene Bildung... Fehlt selbst vielen, trotz Schule! xD

0
Fujbdtibc 07.12.2015, 15:34

Ich werde eh kein Abschluss s Haffen das sagt jedenfalls jeder zu mir auch wenn ich grade sehr hart arbeite die Hoffnung in mich hat jeder verloren und langsam verlier sich ich die Hoffnung

0

Warum geh ich zur Schule?

z.B. aus diesem Grund:

 - (Schule, Geld, Zukunft)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fujbdtibc 07.12.2015, 15:36

Hahahah:D

2
latricolore 07.12.2015, 17:38

:-))))))))))))

2

Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört!

Und sowas wie du soll die Zukunft Deutschlands sein? Mir wird ganz schwindelig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fujbdtibc 07.12.2015, 16:00

Warum so nett?

0
Ren96 07.12.2015, 16:01
@Fujbdtibc

Ich hab so das Gefühl das bei dir nicht alles rund läuft...

0
Fujbdtibc 07.12.2015, 16:03

Ahh wenigstens habe ich Respekt vor anderen und weiß wie ich mich zu verhalten hab auch wenn es nur im Internet ist

1

Warum ist das bei euch so, dass du nur verheiratet ausziehen darfst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch allein in eine Wohnung ziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fujbdtibc 07.12.2015, 15:30

Nein ich darf nicht

0
Februarygirl 07.12.2015, 15:31

Wenn du 18 bist, darfst du machen, was du willst. Da können dir deine Eltern nichts mehr vorschreiben

1
Fujbdtibc 07.12.2015, 15:33

Das ist bei uns so das man erst als verheiratet Frau/Mann ausziehen darf

0
Lipstique 07.12.2015, 15:40
@egglo2

egglo, warum? weil im Mittelalter ist es so:-)))

0
Februarygirl 07.12.2015, 15:34

Dann hast du halt Pech gehabt

0
Fujbdtibc 07.12.2015, 16:05

Also bei uns in der Familie

0
latricolore 07.12.2015, 17:41
@Fujbdtibc

Dann bist du eben die/der erste, die/der etwas frischen Wind in diese Familie bringt!

1

Was möchtest Du wissen?