Warum gefriert mein Whiskey?

2 Antworten

- 38° ist einfach kein normales Eisfach mehr ...

9

Meinte 18 sry

0

Die -38 Grad waren wohl zu viel für den  Whisky.

9

Hab mich korrigiert. Meinte 18

0

Auto gefriert von innen?

Hallo :)

lm Moment ist es ja draußen ziemlich kalt und die meisten Autos gefrieren von außen. Meins allerdings auch von innen. Ich saß letztens eine halbe Stunde im Auto und hab gewartet bis es taut! Es hat ewig gedauert auch wenn es im Auto gefühlt 50 grad waren.

ich hab dann irgendwann mit so einem Frost Enteiser die Scheibe von innen besprüht.. das war vielleicht nicht so clever aber wie lange soll ich bitte warten das es taut? Ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Eben wurde die Scheibe von außen leicht Gefroren und von innen war die so konisxh Beschlagen.. man konnte das aber nicht wegwischen. Wenn ich meine Scheibenwischer angemacht habe ist meine Scheibe von außen in Sekunden gefroren.. man hat das richtig gesehen. Irgendwann ist es dann getaut und ich konnte vernünftig fahren aber das nervt mich total! Kann man Da irgendwas gegen tun? Also das es nicht mehr von innen friert. Ich kann nicht immer ne Stunde eher ins Auto steigen damit ich pünktlich auf der Arbeit bin nur weil meine Scheibe nicht auftaut.

ich bitte um dringende Tipps denn der Winter geht jetzt erst richtig los :///

...zur Frage

Eisfach ohne Tür?

Hey, ich bin für mein Auslandsemester in ein Studentenwohnheim gezogen und habe in meinem Zimmer einen Kühlschrank der auch ein Eisfach hat. Allerdings hat das Eisfach keine Tür oder Klappe. Ich hab mir letztens Eis geholt, was nicht wirklich gefroren wurde. Andere Sachen die in den anderen Fächern des Kühlschranks liegen werden dafür mega kalt. Ich hab gerade ewig recherchiert ob's Ersatztüren für das Eisfach gibt, aber nichts gefunden. Kennt jemand andere Tipps wie ich das Eisfach gegebenenfalls verschließen könnte oder was ich sonst machen kann?

...zur Frage

Captain Morgan Flasche im Eisfach vergessen?

Hallo

Habe gestern eine Captain Morgan Flasche die schön aufgemacht wurde, im Eisfach vergessen.

Nun ist die gefroren. Platzt die jetzt wenn ich die raus nehmen oder passiert das überhaupt.

Nicht das ich sie in die Hand nehm und sie geht in die Luft.

...zur Frage

Geschlagene Sahne einfrieren

Hallo. Habe gestern abend flüssige Sahne mit Sahnesteif und vanillinzucker geschlagen. Gestern abend hab ich den Rest, der nicht verbraucht wurde, ins Eisfach gestellt und nun ist es natürlich gefroren. Kann man die sahne noch gebrauchen oder kann ich sie wegwerfen? Lg

...zur Frage

Zuckerlösung gefrieren?

Hallo, ich habe eine Slush-Maschine und möchte nicht mehr den Fertig-Sirup verwenden und wollte mal fragen wie viel % Zucker im Wasser enthalten sein muss, damit es nicht komplett einfriert und so die Maschine beschädigt. Würde mich über Antworten freuen :) MfG Louis

...zur Frage

Eis in der Wüste herstellen; früher?

In dem Film "Königreich der Himmel" wird Jerusalem belagert. Die Belagerer sitzen in der Wüste vor der Stadt in ihren Zelten und einer bekommt von seinen Dienern was zu trinken mit Eiswürfeln gereicht. Der Film spielt im 12 Jhd, also Frage ich mich wie das funktioniert.

Aufgrund der Machart des Films schließe ich einen Filmfehler aus. Zudem wurde die Szene regelrecht hervorgehoben, so dass es das sicher nen historischen Hintergrund zu gibt...

Weiss einer wie das gemacht wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?