Warum gefriert Kondenswasser, im Innenraum/Dach auf Isover Klimamembran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das Kondeswasser unten am Boden gefriert hat das nix mit einen undichten Fenster zu tun. Sondern mit einer Wärmebrücke an diesen Stellen. Denn da muss soviel Kälte durchkommen das es gefriert. Wenn es am Fenster liegen würde, müsste ja der gesammte Raum Minunstemperaturen haben...

Nach undichtigkeiten suchen - ggf Raumentfeuchter . Fenster auf Dichtigkeit Prüfen .sonst kann es sein das du ein schimmelproblem bekommst - dagegen helfen auch keine verkleidungen mit irgendwelchen Platten.

Danke für die schnelle Antwort. Dicht ist alles bis auf ein Fenster, hier muß eine neue Dichtung her, die Scheibe ist in den Ecken von Innen gefroren.

0