Warum gefriert die Füllung in Erfrischungsstäbchen nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt am Zucker, an sonst nichts. Frag mal einen Eiskonditor, was das für eine Arbeit ist, das richtige Verhältnis zwischen Fett (wird hart) und Zucker (wird weich) auszutarieren, damit sein Speiseeis auch bei -8 Grad noch streichfähig ist!

Gruss, BB

ist ein gemisch aus flüssigzucker (hauptsächlich glukose, aber auch dextrose) und säure.

von daher ist es schon sowas wie eine art frostschutzmittel.

Wann gefriert Limonade?

Hallo ich habe mir ein kleines Päckchen mit Apfelsaft ins Gefrierfach gegeben weil ich Eis will .... wie lange muss ich jetzt wohl darauf warten bis es gefroren ist???

LG CMFan338

...zur Frage

Flüssigkeit gefriert erst wenn man sie auf dem Gefrierschrank holt?!

es gibt den Effekt das wenn man eine Flasche mit Flüssigkeit aus dem Gefrierfach holt, diese nicht direkt gefroren ist, sondern erst wenn Sie von Raumtemperatur umgeben ist. Auf welche Reaktion / Effekt ist das zurückzuführen ?

...zur Frage

Fragen zu dem Alkoholeis "Suck It"?

Hi,
Ich habe mir mal aus Neugier so eine 10er Packung von diesem Eis gekauft.
Ich hab das jetzt über Nacht im Gefrierfach gelassen und normalerweise sollte das jetzt gefroren sein, aber das ist nur ein bisschen angefroren.
Alkohol gefriert ja eigentlich nicht, habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
Und wie ist denn die Wirkung, also "ballert" das, wie es die Marke sagt oder ist das einfach nur zum Genuss da?
Danke!

...zur Frage

Schwarze füllung zu weisse füllung?

Wie ich gelesen habe, sollen weisse füllungen besser als schwarze sein und deshalb wollte ich mir das machen lassen, dass ich meine schwarze füllung( woher ich nicht weiss, seit wann ich es habe aber glaube so schon 5 jahre) zu einer weissen füllung ändere. Wird das weh tun? Denn ich mach mir sorgen.

...zur Frage

Kann man das noch essen wenn es gefroren ist?

Hallo, uns war möchte ich gerne mein essen machen. Ich bemerke grade das im Gefrierfach noch tiefgefrorener Kartoffelpuffer liegt... Er war zwar schonmal geöffnet aber mit so Nem klipp wieder verschlossen... liegt da seit ca . 2-3 Wochen... Kann ich den noch essen? Also er ist definitiv noch komplett tiefgefrorem...

...zur Frage

Kühlschrank - Gefrierfach ist "unzuverlässig"

Hallo,

mein Kühlschrank ist ca. 5 Jahre alt. Seit einiger Zeit stelle ich immer mal wieder fest, dass sich die Kühlthemperatur im Gefrierfach verändert.

So wird zum Beispiel Eis, welches schon einige Zeit im Gefrierfach liegt, plötzlich weich, und einen Tag später wieder fest. Eine Packung mit Himbeeren taut auf, der Saft der Himbeeren verteilt sich, friert dann aber wieder ein.

Was könnte die Ursache für solche Themperaturschwankungen (nur im Gefrierfach) sein?

Die Tür war immer geschlossen, und ich habe auch nichts hineingelegt, was die Themperatur verändern könnte - also erst einmal einfrieren musste.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Lieben Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?