Warum gefriert Alkohol nicht?Aber Bier

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reiner Alkohol erst bei -114°C gefriert , gefriert ein Getränk mit höherem Alkohol Wasser Gemisch schlechter und Bier gefriert da es nur 3-5 % vol. hat.

Bier ist ein Alkoholisches Getränk mit wenig Alkohol. Da eine Gefriertruhe meist auf -20°C. Eingestellt ist friert Bier ein, Hochprozentige Sachen aber nicht, da Alkohol erst bei weit mehr als -20°C. erstarrt. (Erfriert)

Jedes Element hat einen anderen Gefrierpunkt, sogar Helium oder Sauerstoff gefriert irgendwann, 0°C ist bloß der Gefrierpunkt von Wasser und somit gefriert Bier auch eher, da dort mehr Wasser drin ist, als in Alk. Und Wasser gefriert eher als Bier.