Warum geben viele Autofahrer Gas, wenn sie überholt werden?

5 Antworten

Das ist kein Zufall. Das Verhalten einiger Autofahrer kannst Du mit Verhalten von Platzhirschen vergleichen; der Stärkste, in diesem Fall der Schnellste, ist der Sieger! Im Sommer ist auch leider besonders schön zu beobachten und vor allem zu hören!, wer die besten Boxen hat. Ich überleg mir dann immer, wie teuer doch Hörgeräte sind, hat den gleichen Hintergrund. Auffallen, der Schnellste sein, der Lauteste. lg Lilo

wer so etwas macht und die anderen damit gefährdet, hat meiner meinung nach nix hinterm lenkrad verloren! für mich ist das nichts anderes als verletzter, falscher stolz! wenn z.B ein F-50 im rückspiegel auftaucht? wird dann aus dem jagdinstinkt eine depression oder was? solche leute sollten lernen sich selbst in den griff zu bekommen. dann reagieren sie nämlich nichtmehr wie 9 jährige in solchen situationen

Da kann man nur staunen. Wissen diese Fahrer, dass es strafbar ist ? Bei einem Unfall, mit Zeugen, wird's teuer. Es ist die gleiche gefaehrliche \unsitte wie "ausbremsen".

1

leider gibt es noch zuviele idioten auf der straße  - zündung an hirn aus bleifuß an, schuld sind immer die anderen...ich halte mich an die stvo u.bin zum glück gut  damit gefahren seit 45 jahren unfallfrei u.ich fahre immer noch wenn diese schon am schrottplatz stehn.....

Autofahrer lässt sich nicht überholen! Anzeige, Recht

Letztens war ich auf einer Landstraße hinter einem Fahrzeug unterwegs, welches hinter einem Leichtkraftfahrzeug (45 km/h) fuhr. Und als dieses dahinterfahrende Auto vor mir bei einer geeigneten Überholmöglichkeit mit Blinker links aufs Gaspedal stieg, fuhr ich natürlich gleich nach, ich wollte, nachdem das Auto vor mir wieder eingeschert war, gleich doppelt überholen, was aber dadurch verhindert wurde, das derjenige nicht nach rechts einscherte, und ewig auf der linken Spur verblieb, und als er endlich einscherte, immer weiter gas gegeben hat, als er mich endgültig zu einer starken Bremsung genötigt hat, als ich mich noch auf der linken spur befand 3 minuten später war eine passende Überholmöglichkeit vorhanden, und ich setzte zum Überholvorgang an. Nur knapp ist es sich ausgegeangen (der zu Überholende hat schon wieder während meines Überholvorganges Gas gegeben und mich behindert, sodass der Überholvorgang ewig dauerte.

Wie sieht es mit dem Recht aus? Kann man Anzeige erstatten?

LG, und Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Polizei überholt in Kurve (im Einsatz) ist das erlaubt?

Hallo! Eben gerade fahre ich nachhause in einem sehr starken Regenschauer Auf der Landstraße mit ca. 90, ein weiterer Pkw vor mir.

Nun kommt von hinten ein Polizeifahrzeug im Einsatz und schließt schnell auf, (Blaulicht, Martinshorn) so weit so gut.

Vor uns kommt aber eine (schon stärkere) Linkskurve die man aufgrund von Bäumen am Straßenrand und Wetter NICHT einsehen kann. Die Polizei beginnt, vor der Kurve zu überholen und ist knapp vor der Kurve gleichauf mit mir, ich halte mich so weit rechts wie möglich und nehme Gas weg, da ich es schon knallen sehe.

Dann kommt natürlich plötzlich Gegenverkehr, es passt glücklicherweise alles mit 3 Autos nebeneinander, da meiner schon recht schmal ist. Mit LKW oder allem über 2 Meter Breite im Gegenverkehr wäre es aber definitiv zur Kollision gekommen.

(Danach hat die Polizei auch nicht zwischen unseren PKWs eingeschert sondern wieder riskant weiter überholt, sodass der Vordermann bremsen musste, um die Polizei vor dem Gegenverkehr einzulassen um einen Crash zu verhindern)

Nun zu meiner Frage: normalerweise vom Polizisten/ jedem in zivil ja komplett fahrlässig, wie sieht das aber mit einem Fahrzeug im Einsatz aus? Wenn es zum Knall gekommen wäre, könnte man mir Mitschuld geben? (Ich habe beim Gegenverkehr nicht gebremst, da ich damit gerechnet habe, wenn der Einsatzwagen ebenfalls bremst und/oder rüberzieht, dann knallt es richtig, desweiterem war es IN der Kurve mit starkem Platzregen nach wochenlanger Dürre, also Aquaplaning vom Feinsten wenn ich bremse.) Wie hättet ihr euch verhalten?

...zur Frage

Warum geben so viele Leute Gas, wenn sie überholt werden?

Hallo Zusammen,

warum geben so viele Leute plötzlich Gas, wenn man die überholen will. Wenn sie vorher mit 70 über die Landstraße fahren und man ganz regulär mit 100 überholen will, geben sie plötzlich Gas wie die verrückten...schalten zum Teil sogar runter.. Ist das Stolz oder was soll das sein? Warum machen das so viele Leute? Das ist ja auch nicht ungefährlich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?