Warum geben sich die meisten Männer so wenig Mühe beim Anziehen?

11 Antworten

Hallo :)

Das ist - denke ich - der Fall, weil viele Männer eher praktisch veranlagt sind, "von Natur aus" meist ein geringeres Interesse an Mode/Style haben als Frauen & es auch nicht sooooo dramatisch ansehen wenn sie z.B. einfach im "Einheitslook" mit Jeans & T-Shirt aus dem Haus gehen.. es soll für viele Männer anstelle schick, modisch & elegant einfach praktishc und zweckangebracht sein & viele tragen auch mehr oder weniger aus Gewohnheit immer das selbe, kaufen auch meist ziemlich die selben Sachen, "weil das schon immer so gewesen ist". 

Kenne das u.a. von meinem Onkel, der eigentlich immer die selben Jeans kauft, immer dieselben Poloshirts & Sweatshirts.. gebe zu, dass ich auch bestimmte "Markentendenzen" habe & gern da einkaufe, wo ich bisher immer schon zufrieden gewesen bin bzw. bisher schon gut zu meinem Geschmack passende Klamotten fand.. aber ich wage auch mal gern was Neues oder lasse mich von Farben der Saison inspirieren :) 

Ich (m, 25) bin allerdings keiner von "diesen Männern" denen Mode egal ist & lege stattdessen viel Wert auf gute Kleidung.. weniger in sämtlichen Trends, sondern das zeigt sich vielmehr darin dass mir farblich gut passende Kombinationen, dass z.B. ein Kleidungsstück die Farbe des anderen aufgreift/kontrastmäßig perfekt passt, sehr sehr wichtig sind.. außerdem muss alles immer zum Anlass passen :) ---------> ich laufe zwar auch mal in Jogginghose & altem Doppellagenshirt rum, aber das eher zuhause beim Chillen vor dem Fernseher ;)

Du hast Recht, die Mode interessiert mich nicht. Mancher Kleiderverkäufer würde einen Weinkrampf bekommen, wenn er mich sehen könnte, das ist mir aber egal. Für mich zählt nur eine saubere Kleidung in der ich anständig aussehe.

Was die meisten Männer tun, weiß ich nicht. Aber mein Eindruck ist, daß sie in der Tat überwiegend nicht an Mode interessiert sind. So gehts mir persönlich: die Klamotten müssen nicht modisch sondern bequem und komfortabel sein, ohne übertrieben teuer zu sein. Sogar wenn ich reich wäre, würde ich (Schuhe ausgenommen) für kein Kleidungsstück mehr als 100 € ausgeben wollen. Und ich kaufe auch gebrauchte Kleidung vom Flohmarkt. Es is mir auch egal, ob ich (wie Rolf u Högemann sagt) mit Hemd über der Hose meinen Bauchumfang kaschiern kann. Warum und für wen? Also trage ich außer im Sommer Hemden meist IN der Hose. Also halte ich es mit den Antworten von loopwithme und TheLeugner, mit Ausnahme (grins) des Wohnpullis. Ich hasse Pullis ...

Kleidung für Disco?

Hey, ich (mänl.) geh demnächst in ne Disco und ich weiß nich so genau, was ich anziegen soll...sollte man ein Hemd anziehen? Schon, oder? Ist Grün für ein Hemd in der Disco ok, oder ist das iwie zu...bunt?! Vllt doch lieber schwarz/weiß? Oder was? Ich weiß, eig kommts ja drauf an, was mir gefällt, bin mir aber echt grad etwas unsicher, helft mir bitte mal kurz. :) Dankschön schonmal für Antworten! :)

...zur Frage

Hip-hop-style für Mädchen? Wie style ich mich gut im Hip-hop-look?

ich bin ein großer Hip-hop-fan und ich liebe auch den Kleidungsstyle. Vor allem auch so Kleidung wie die Mädchen in Filmen wie Streetdance tragen finde ich hammer. Aber bauchfrei in die Schule oder so im Alltag? Naja das würde ich mich denk ich nicht trauen...

ich finde es etwas schwer, als Mädchen den Style gut umzusetze..als Junge findet man da viel, auch in Amerika oder so ann ich mir vostellen dass da viele so rumlaufen... aber als Mädchen hier in De ist das echt schwer... Hip-Hop-Kleidung ist oft nicht figurbetont (und ich mag eig figurbetonte Kleidung) und auch sehr teuer (wegen Marken undso).

Also ich sag jetzt mal was mir einfallt zu Hip-Hop-Style: Hoodies, Skaterschuhe, Markenkleidung, Jogginghose, bauchfreie Shirts, T-Shirts mit Aufdruck/Logos, Caps, Kapuzenjacken, Schweißbänder, alles sehr lässig, cool

Ich trage auch oft Hoodies aus der Jungsabteilung, aber bei Hosen undso geht das nicht, da sind die von den Männern mir einfach zu groß (habe bei Mädchenleidung XS bis S)

Wie kann ich den Hip-Hop-Look im Alltag tragen und trd figurbetont und sexy aussehen? Wo bekomme ich so Kleidung her (am besten nicht zu teuer)? Was ist ein absolutes Muss und ein absolutes No-Go?

Bin 16 und wohne in nem ziemlich kleinen Dorf, wo kein Mädchen den Hip-hop-Style trägt

...zur Frage

Bin nicht sicher, was ich anziehen soll?

Ich habe einen mittelblauen Pulli, so bisschen Jeansfarben. Was soll ich dazu anziehen? Blaue Jeans? Schwarz-graue Jeans? Oder eine schwarze Leggings/Hose?

...zur Frage

Was anziehen als sehr dünner Junge/Mann?

Bin 18, 1,88m groß und wiege 62 kg. Gehe allerdings trainieren. Habe zwar wenige Muskeln aber die die ich hab sind gut trainiert. Meine Frage wäre nun: sollte ich eher auf "Figur betonende" Kleidung setzen oder sollte ich eher etwas tragen was meine dünnen Gliedmaßen verdeckt?

...zur Frage

Welcher Schuh passt zu mir?

Ich habe immer das Problem einen Schuh für den Frühling, den kühlen Sommer und den Herbstanfang zu finden.

Das 1. Problem ist meine Schuhgröße: Ich bin männlich 22 und habe nur Größe 39 (38 - 38,5 - 39,5 gehen leider gar nicht, es muss exakt die Größe 39 sein). Bei mir in der Umgebung gibt es keine passenden Läden. Die Läden fangen beim Herrschuhen erst bei 40, teilweise sogar erst bei 41 an und die Kinderschuhabteilung bietet nur die bunten Klettschuhe an.

Das 2. Problem ist der Preis, denn bei niedrigem Preis sinkt ja auch die Qualität. Ich mag aber nur einen Schuh pro Jahr haben und nicht mehr als 50€ ausgeben. Meine Schuhe sind bis jetzt leider sehr schnell ausgelatscht, weil ich die dann halt non stop trage (bei Freizeit, Bewegung, Arbeit, Hobby, Familie, Freunde). Also muss die Qualität stimmen, aber bei dem Preis :/

  1. sind meine Füße leider sehr pinebel. Ist der Schuh zu leicht laufe ich irgendwie komisch, ist er zu schwer fühlt es sich unangenehm an... ÄTZEND!

  2. stört auch mein Geschmack. Ich mag schon gerne coole Sneakers, sogar hohe mit Lasche, aber ich mag auch gerne schlichte und feine Stile. Mach daraus mal ein Schuh :'D

Wenn bekannt bitte mit dem Schuhnamen und wenn vorhanden bitte mit Link oder Bild :))

Danke und Gute Nacht :)

...zur Frage

Was zu khakigrüner Röhrenjeans anziehen? Was passt?

Ich hab mir eine khakigrüne Röhrenjeans gekauft (farblich etwa wie das Shirt auf dem BIld). Leider weiß ich nicht was ich dazu anziehen soll, welches Oberteil. Welche Farben passen dazu? Und welcher Stil?

zu mir (falls das iwi hilft ^^): ich hab hellbraune Haare, braune Augen, schlank & eher dunkle Haut (nur im gesicht bin ich blass)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?