Warum geben meine 7.1 Surround Kopfhörer nur Stereo Qualität wider?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Line-Out am PC übersträgt nur Stereo, linker und rechter Kanal. Für 7.1 wird da schon der optische Anschluss benötigt. Nur der Überträgt digital den gesamten Soundumfang.

Danke! Bedeutet das wenn ich einen optischen Anschluss haben möchte (beim Kopfhörer habe ich ja die Voraussetzung) brauche ich eine neue Soundkarte? (Weil ich ja nicht den richtigen Anschluss am Pc habe) Wenn ja, welche könntest du mir empfehlen?

0

Welche Kopfhörer hast du denn?

Sony MDR SD 6500. Wobei ich etwas verwirrt bin weil auf der Verpackung und beim Händler SD steht während auf dem Gerät RF steht...

0

Wie heißen die Kopfhörer?

Sony MDR SD 6500. Wobei ich etwas verwirrt bin weil auf der Verpackung und beim Händler SD steht während auf dem Gerät RF steht...

0
@Mr0strich

Wie ich gerade sehe gibt es da diese Ladestation gibt es da keinen Surround schalter oder in der art? Denn bei meinen Kopfhörern hab ich auch so einen.

0
@Nixon989

Naja da die den Kopfhörer mit Surround-Kopfhörer bewerben würde ich mal sagen das der automatisch auf Surround gestellt ist. Bin leider aber nicht so sehr bewandert in der Technik, deswegen kann das was ich da so von mir gebe auch Blödsinn sein :D

0
@Mr0strich

Ich weiß nicht ob dir das hier weiter hilft : "Alle Klangeinstellungen auf "off", digitaler Eingang, optischer Ausgang des Wiedergabegeräts richtig konfigurieren - Klang genießen."

0
@Nixon989

Ja ich glaube das ist das Problem, weil ich keinen Optischen Ausgang habe. Aber danke für die Antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?