Warum geben manche Menschen so viel von sich Preis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es völlig verständlich, dass du deine Ruhe haben und nicht als immer schön und perfekt gesehen werden willst. Ich habe meinen Facebook-Account auch gelöscht, weil mich alles einfach nur noch genervt hat, und ich brauche es auch nicht mehr.

Es ist aus meiner Sicht auch mehr als nur in Ordnung, mal gegen den Strom zu schwimmen und nicht jeden Mist mitzumachen (Immerhin bin ich dann nicht die Einzige, die die Dinge so sieht).

Danke, fühle mich etwas besser, weil ich mit der Ansicht nicht alleine bin :).

0

Hey ich bin auch 22 so wie du und ich bin genau das Gegenteil (wenn ich das so sagen darf) von dir. Ich nutze Facebook, whatsapp und habe oft neue Techniken wie ein neues Smartphone. Es kommt darauf an wie du schon sagtest ob du damit so zufrieden bist wie es ist. Ich könnte es mir heute nicht mehr vorstellen auf mein Handy zu verzichten. Das liegt aber daran dass ich vieles darüber Steuern kann. ZB muss ich nicht zur Bank laufen um eine Überweisung zu tätigen. Das mache ich alles von zu Hause aus. Es ist die reine Bequemlichkeit die ich daraus nutzen kann. Facebook hat für mich eigentlich nur den Sinn, um nachzusehen was einer meiner Freunde gerade macht mit denen man schon länger keinen Kontakt hatte... Ich kann sehen ob er/sie im Urlaub war in diesem Jahr etc. leider gibt es dort aber auch viel zu viel unnützige Informationen von einigen Menschen die ihr halbes Leben dort hineinposten. ( zB bin gerade auf dem klo)... Ob du dich damit wohl fühlen würdest das kann ich dir nicht sagen, jedoch nur dass du auch nicht wissen kann wie es ist da du es ja noch nicht genutzt hast. Aber solange du dich so wohl fühlst mit deiner aktuellen Lage, würde ich nichts ändern. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Klar, danke für deinen Beitrag :)

1

Es ist nie gut all das zu machen was jeder macht. Egal ob du das aktuellste Handy hast oder nicht, oder ob du bei FB dein Leben prei gibst. Wenn deine Freunde von der Brücke springen weil es cool ist, machst du es doch auch nicht. Wichtig ist immer das man selbst zufrieden ist auch ohne dem ganzen Schnick Schnack.