Warum geben manche Eltern ihren Kindern solche schlimme Namen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Promis sind eh´ ´n Fall für sich! Schlimm finde ich, das bald jeder Depp meint, den blödsinnigen Trend nachmachen zu müssen!

Vielen ♥lichen Dank für den Stern! LG und schönes Woe, gina

0

Weil sie es toll finden und ihrem Kind halt einen einzigartigen Namen geben wollen, ohne darüber nachzudenken, was sie ihrem Kind damit antun.

Namen unterliegen wie so Vieles mehr oder minder kurzlebigen Moden. Was die Eltern dazu veranlasst, kann ganz unterschiedlich sein: von Vorlieben für Medienstars, Kulturkreise oder dem Folgen einer Familientradition bis hin zu subjektiv akustischem Wohlklang oder Figuren aus Büchern usw..

Casper ist keineswegs immer lächerlich gewesen. Das war mal ein ganz normaler Name. Man denke an den Maler Caspar David Friedrich.