Warum geben Leute die wenig verdienen das Geld immer aus und Leute die mehr verdienen nicht?

3 Antworten

Ich denk das kann man nicht auf alle Leute beziehen. aber oft ist es bei denen so die weniger verdienen dass sie den schein vor den anderen bewahren wollen . aber kommt immer ganz darauf an ,manche haben es vielleicht auch nie gelernt zu sparen .Ich finde man sollte eine gesunde Mischung finden zwischen sparen und ausgeben .denn wenn man gar nichts ausgibt bringt es einem auch nichts.

Du denkst nach. Außerdem, wenn man eh nichts zu verlieren hat, ist es doch egal - wenn man eh nicht viel sparen kann, dann kann man das Geld auch gleich verjubeln. Du hast bestimmt schon irgendwelche konkreten oder noch nicht konkreten Wünsche, die du dir mit Geld erfüllen möchtest. Und ein Polster gibt einem auch schon ein gutes Gefühl von Freiheit. Das kennt auch nicht jeder.

Die leute die wenig verdienen haben nach abzug von steuern und laufenden kosten wie miete etc. gerade mal soviel übrig wie jemand der harz 4 bekommt.

wenn man 300-400 euro im monat hat, was soll man da anlegen o.ä.

Wenn man viel verdient, kann man sich einiges zur seite legen. Die Möglichkeit hat der kleine mann nicht. deswegen sieht es so aus als ob kleinverdiener viel ausgeben und reiche nicht.

Geld verdienen mit Eigenkapital?

Hallo angenommen ich spare bis ich ca 50.000€ habe. Was für Möglichkeiten habe ich bzw wie kann ich mit dem Eigenkapital Geld verdienen oder mich selbstständig machen?

oder was würdet ihr mit dem Geld machen?

Lg

...zur Frage

Reicht das um alleine zu überleben?

Hallo!

Ich bin 17, werde bald 18 und fange vermutlich nächstes Jahr eine Ausbildung an. Verdienen würde ich dann ca. 800€ im Monat. Nachdem ich aber vorhabe wegzuziehen, vom Süden in den Westen muss ich alleine klar kommen und das Geld muss auch fürs leben reichen. Mir ist klar das ich damit keine großen Sprünge machen kann.

Meine Frage ist jetzt ob 800€ reichen um alleine in einer anderen Stadt zu überleben? Klar, es gehen ja auch noch Abzüge weg, mein Auto muss bezahlt werden. Wenn ich eine kleine 1-2 Zimmer Wohnung für ca. 300€ nehme reicht das dann immer noch, für Essen und vielleicht mal ein paar Klamotten?

Lg,

...zur Frage

Wie kann ich mir schnell ein bisschen Geld verdienen :)?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte mir ein bisschen Geld verdienen, da ich für etwas spare. Jemand Ideen ? :)

...zur Frage

Geld verdienen mit 14 Jahren (schülerin)?

Ich gehe noch zur Schule, möchte aber etwas Geld verdienen da ich auf einen Steinway- flügel (instrument) spare und ich noch einen sehr sehr langen Weg vor mir habe.

...zur Frage

Warum können viele Menschen nicht mit Geld umgehen?

Woher kommt das, dass viele Menschen nicht mit Geld umgehen können? Nicht alle, aber recht viele. Wurde ihnen das nie beigebracht, haben sie das niemals gelernt? Gerade wenn man einen Job hat bei dem man schlecht verdient sollte man doch sparsam sein oder? Trotzdem wollen viele Menschen nicht auf Luxus verzichten warum? Warum diese Konsumgeilheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?