Warum geben Fußballkommentatoren die Nachspielzeit fast immer in Sekunden an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hört sich vielleicht dramatischer an?

Sehe sehr viel Fußball und finde das nicht so. Bei 2-3 Minkten kommt es schon mal vor, dass sie sagen dass es noch mal 120 Sekunden oben drauf gibt. Mittlerweile sind aber 4 oder gar 5 Minuten schon fast Standard. Da sagt kein Kommentaror das es noch 300 Sekunden Nachspielzeit gibt.

240 Sekunden hab ich schon oft gehört

0

Weil sie damit angeben wollen, wie gut sie Minuten in Sekunden umrechnen können.

Hat sich vermutlich so eingebürgert