Warum geben Eltern so viel Geld für ihre Kinder aus?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die eine Gruppe muss zeigen, was sie hat bzw. eben nicht hat und muss angeben.

die andere Gruppe weiß was sie hat und hat es nicht nötig anzugeben

da gibt es natürlich noch viele mehr Faktoren (schlechtes Gewissen der Eltern über fehlendes Geld etc.)

Oft ist es ja auch so, dass die Eltern, wenn sie den ganzen Tag nie zu Hause sind, einfach ein schlechtes Gewissen haben und das mit solchen Investitionen dann wieder gut machen wollen.... oder sie erhoffen sich so irgendwie Zuneigung "kaufen" zu können...oder wollen den "reichen" zeigen, dass es ihren Kindern auch an nichts fehlt... oder sie erhoffen sich dafür vlt. auch Verständnis beim Kind, dass z.b. kein Urlaub drin liegt... Gut ist es jedenfalls nicht, finde ich.

Weil diese Eltern nicht mit Geld umgehen können und Schulden machen. Anders geht die Rechnung nicht auf. Oft ist es auch so, dass diese Kinder kaum Essen bekommen, Schokolade ist billiger als gesunde Ernährung. Sie schnorren sich auch oft Nahrung zusammen.

Warum kaufen meine Eltern nur teure Marken, wo man die Marke nicht sehen kann?

Meine Eltern kaufen nur solche teure Markenklamotten für sich selbst, wo man die Marke nirgendwo erkennen kann. Wieso dann so viel Geld ausgeben? Danke.

...zur Frage

Bekomme ein Auto von den Eltern, schlechtes Gewissen....

Diese Frage ist ernst gemeint und nicht zum prahlen gedacht.

Hallo, ich werde bald 18 Jahre alt und darf dann Auto fahren. Das erste Auto bekomme ich von den Eltern. Ich habe ohne gross nachzudenken gefragt, ob ich denn einen Mercedes CLS 63 AMG bekommen könnte. Sie haben zugestimmt und wollen mir es nun kaufen. Es kostet um die 95000 Franken. Das Problem ist jetzt, dass ich ein schlechtes Gewissen habe. Auf der einen Seite möchte ich dieses Auto unbedingt haben aber auf der anderen Seite denke ich mir, so viel Geld für ein Auto auszugeben ist absurd. Man könnte es in was sinnvolleres investieren und wenn ich denn das Auto habe, bin ich auch noch ein Anfänger und mache bestimmt einen Unfall. Auf jeden Fall weiss ich nicht weiter, könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Müssen Kinder Markenklamotten bekommen?

Wir wollen unserem Sohn gerne Kleidung aus Aldi, C&A & Co kaufen, um das vorhandene Geld lieber "sinnvoller" auszugeben für Bücher usw. Wird er da im Grundschulalter Probleme bekommen und Hänseleien ausgesetzt sein? Ich sehe teilweise schon 7-Jährige in teuren Hollister, Abercrombie oder mindestens E-Sprit, teilweise gar in Hillfiger-Kleidern....

...zur Frage

wie wird man in einem scientology internat behandelt und warum stecken eltern ihre kinder in so ein internat rein?

...zur Frage

Warum mögen CSGO Spieler teure Skins?

Hallo,

meine Freundin versteht nicht warum CSGO Spieler lieber Skins kaufen als für was anderes auszugeben. Sie versteht nicht warum wir teure Knifes die ingame eigentlich useless sind mögen. Ich kann es ihr schlecht erklären kann mir jemand darüber was erzählen?

...zur Frage

Warum schicken Eltern ihre Kinder in den Kindergarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?