Warum geben die Schulen kein Hitzefrei mehr?

8 Antworten

bei uns gab es noch nie hitzefrei, dabei ist es ein sehr altes gymnasium und wärmedämmung ist ein fremdwort. (Im winter A** kalt, im sommer super heiß)

Doch denn gesetzlich ist es so, wenn es um 10:00 Uhr mindestend 30°C ist muss es Hitzefrei geben

Quelle: Wikipedia

in niedersachsen liegt es im ermessen der schulleitung und der baulichen gegebenheiten. schön wärs, wenn unsere schulen alle "moderne wärmedämmung" hätten!!! in unserem schulgebäude knallt die sonne rauf und die kleineren schüler haben sauna-temperaturen! und die kann man nicht unbedint mit Berufstätigen gleichsetzen! Hitzefrei wird daher auch nur für die Klassenstufen 1-6 erteilt. die älteren müssen in der tat da durch...

Hallo. Ja, Die Bauten sind viele noch aus der NAZI Zeit. Leider.

0

Unterschied zwischen Gymnasium und Gesamtschule in der Oberstufe?

Abend zusammen,

Da ja das Zentralabitur eingeführt wurde, werden ja auf den Oberstufen der Gymnasien und Gesamtschulen der gleiche Stoff gelernt und die exakt gleichen Prüfungen geschrieben. Aber ist das Abitur auf dem Gymnasium trotzdem schwerer als auf der Gesamtschule ? Und wenn ja, warum beschweren sich dann so viele, das Arbeitgeber lieber Ehemalige Abiturienten vom Gymnasium anstatt von der Gesamtschule nehmen, weil die den Stoff ja eben härter gelernt haben. Oder ist es heutzutage auf beiden Schulen gleich. Komme übrigens aus NRW.

...zur Frage

Wieso gibt es kein Hitzefrei die Sek II? (NRW)

Da ist man genauso ein Mensch wie jeder andere... Warum sollen diese unter Menschenunwürdigen Bedingungen lernen?

...zur Frage

Gymnasium Mathe Abitur Pflicht?

Hallo, ich bin auf einem Beruflichen Gymnasium und mache gerade Abitur. Meine Freundin ist auf einem normalen Gymnasium und macht nächstes Jahr Abitur. Sie findet es seltsam und ungerecht, dass ich kein Mathe im Abitur machen MUSS, was sie anscheinend MUSS. Kann mir jemand eine Erklärung geben, warum es so geregelt ist, dass man auf einem Beruflichen Gymnasium kein Mathe braucht, auf einem normalen aber es machen MUSS?

...zur Frage

Voraussetzungen um Medizin zu studieren?

Hallo!
Ich fange nächstes Jahr mit dem Abitur an, und will danach Medizin studieren. Ich habe vor auf ein Berufliches Gymnasium mit dem Schwerpunkt Gesundheit zu gehen (das dauert wie das allgemeine Abitur 3 Jahre), aber dann hat meine Nachbarin (sie ist Krankenschwester) gesagt, dass ich ein allgemeines Abitur brauche oder bei dem beruflichen Gymnasium ein Jahr dranhängen muss.. Stimmt das? Weil meine Lehrerin meinte mal dass der Abschluss vom Beruflichen Gymnasium genauso viel Wert hat wie das Allgemeine.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
Dankeschön!! (*^-^*)

...zur Frage

Am wie viel Grad gibt es Hitzefrei in Schulen?

Da Mittwoch wieder die Schule anfängt und hier zurzeit Backofen-Temperaturen herschen wollte ich mal Fragen ab wie viel Grad es Hitzefrei gibt.

Bzw. gibt es In Gymnasien (9, Klasse) überhaupt Hitzefrei? o:

...zur Frage

Darf die Schulleitung bei hitzefrei die 5-8 klasse hitzefrei geben aber die 9-10 klasse nicht. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?