Warum gamen Jungs so gern?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Spiel doch selbst mal ein paar Sachen an, die dich etwas ansprechen.

Jungen UND Mädchen zocken, weil es ihnen spaß macht.
Warum auch nicht?
Interessante storylines, Settings, Figurenkonstellationen, die Möglichkeit in eine Rolle zu schlüpfen, die man selbst erstellt, die Möglichkeit mit Freunden oder Menschen von überall zu spielen/chatten/sprechen, und und und.

Beim zocken macht man dinge, die sonst nicht gefragt sind. Ganz andere Hinteile werden angesprochen und dieser Kontrast kann stressabbauend und entspannend sein.
Wenn man Quests endlich schafft, löst es Glücksgefühle aus,
Oder man kann sich nur darüber amüsieren, dass man sich eigentlich durch die einzelnen Level "durchstirbt", oder einige Sequenzen sind einfach nur lachhaft und so weiter und so weiter.

Danke für deine gute und ausführliche Antwort 👌😌

0

Manche Jungs nutzen das als Ausgleich zum Alltag, man kann super entspannen. Andere empfinden eine Art Glücksgefühl, wenn sie etwas erreichen. Es kommt immer auf die Art des Jungen an. 

Einen positiven Aspekt hat es doch, durch das Spielen von Videospielen kann man in brenzligen Situationen schneller entscheiden.

Jeder Spielt aus einem anderen Grund, Mädchen wie auch Jungs, Männer wie auch Frauen. Ich perspönlich weil es einfach Spaß macht genau wie beim Lesen in eine andere Welt einzutauchen und anders als dort interaktiv dabei zu sein , entscheidungen zu treffen welche im Real Life nicht gefällt werden. Manchmal auch einfach nur um neue Rekorde zu erzielen, über sich hinaus zu wachsen oder Online oder direkt nebeneinader mit Freunden Spaß zu haben ;D

Oder einfach weil man es kann.

LG

Also erstens mal: BITTE Leute achtet auf eure rechtschreibung! es tut manchmal schon weh sowas zu lesen... -.-

Zweitens: Es gibt verschiedene grunde um Cumputerspiele zu spielen. Viele leute spielen Weil es ihnen spaß mach, andere vertreiben sich nur die zeit wenn sie z.b. auf andere warten o.ä., Manche leute zocken auch weil sie es gut können (oder dies einbilden) oder wiederum andere brauchen einfach eine Auszeit von der Schule (oder später der Arbeit). Außerdem möchte ich wie viele es schon gesagt haben auch nochmal betonen das es auch Mädchen gibt die viel und gerne PC spielen diese sind zwar nicht so häufig aber auch vorhanden.

MfG Wookie

Dein Ernst? "Achtet auf eure Rechtschreibung!" ... Schau mal deine an, bevor du das zu anderen Leuten sagst ...

2
@FrageVorAntwort

Ja auch ich weiß das meine Rechtschreibung nicht die Beste ist aber anders als andere versuche wenigstens eine möglichst gute hinzubekommen und es ist lange nicht so schlimm wie bei 95% der gutefrage.net nutzer

MfG Wookie

0

Ich als mädchen spiele auch gerne. Viele spiele haben eine tolle handlung welche man durch das Spielen miterleben und bei manchen spielen beeinflussen kann

Ganz einfach: Man kann ganz es ganz einfach von zu Hause aus machen, ist mit seinen Freunden in Verbindung kann aber auch gut alleine spielen. Und es macht selbstverständlich Spaß.

Weil es ihnen halt Spaß macht und mädels machen ja auch Sachen dpaß, die die Jungs nicht immer ganz nachvollziehen können

Weils Spaß macht, entspannt (oder manchmal auch nicht XD ), weil es noch besser ist als Filme gucken denn man ist am Geschehen beteiligt! Man hat oft viele Möglichkeiten und lenkt vom öden Alltag ab

Macht ihnen einfach Spaß. Und bringt Glücks- und Erfolgsgefühle vor, wenn sie etwas erreichen.

Oder man schrottet die Tastatur wenn man nichts erreicht hat.

0

Weils Spaß macht. Übrigens muss man dazu kein Junge sein.

Ich bin ein Mädchen und zocke auch gerne. Zwar nicht regelmäßig, weil ich einfach Wichtigeres zu tun habe, aber es macht mir Spaß.

Weil es ihnen Spass macht! Probier es mal selber aus...mich macht das süchtig😂

Weil Videospiele bestimmt Glücksgefühle auslösen, und man halt ziemlich Spass daran hat.

Warum shoppen Mädchen gerne oder was auch immer du ähnliches machts...

Zum stressabbau

Nicht jeder Junge ist gleich xD Ich zocke überhaupt nicht :D Mein Tagesablauf besteht nur aus skaten, essen, schlafen und Schule xD

Also ich bin ein Junge und bin kein Fan davon.

Was möchtest Du wissen?