Warum gab es den Urknall?

2 Antworten

Eventuell ein gigantisches schwarzes Loch, was die gesamtheit der vorher vorhandenen Galaxien in sich gezogen und so komprimiert hat, das es zu dem Urknall und so wieder zum entstehen neuer Welten geführt hat.

aber das ist auch nur eine theorie, wie alle anderen auch.

Davor gibt es nicht. Das ist so als würde man fragen was nördlich vom Nordpol ist, oder der Meinung sein, die Erdoberfläche müsste irgendwo einen Rand haben, weil sie ja offensichtlich endlich ist.

Und was das "Warum" betrifft: Das ist eben so in unserem Universum. In einem Universum ohne Urknall (bei dem die Zeit in beide Richtungen unendlich ist) fragen sich die Bewohner vielleicht auch, warum ihr Universum so beschaffen ist und nicht irgendwann mal "angefangen" hat.

19

deshalb fragte ich ja, aber woher kam dann die Energie?

0
32
@con88

Die Energie (bzw. Materie) gehört eben zum Universum dazu. Sie ist niemals irgendwo hergekommen oder wurde erzeugt, sondern war schon immer da und wurde nur die ganze Zeit umverteilt und umgewandelt.

0

Was war vor dem Urknall? was war davor?

was war vor dem urknall? nichts? wenn es nichts gab wie soll aus nichts plötzlich etwas werden? und war es doch gott? aber wie ist gott entstanden? er muss ja auch iwie entstanden sein?

...zur Frage

Gab es vor dem Urknall etwas?

...zur Frage

Urknall unlogisch?

Hey, Also das Universum und alles andere ist ja durch den Urknall entstanden, also wenn es keinen Urknall gegeben hätte gäbe es nichts oder? Und vor dem Urknall gab es auch nichts. Also wie kann dann der Urknall entstanden sein ? Ich glaube an Gott aber bin auch ziemlich neugierig in Sachen Wissenschaft.

...zur Frage

Wie entstand der Urknall, wenn es keinen Auslöser dafür gab?

Da es angeblich zu einem Urknall kam muss das doch heißen, dass es einen Auslöser dafür gegeben haben muss . Warum heißt es dann , dass der Urknall aller Anfang war ? Vor dem Urknall müsste doch rein theoretisch irgendetwas da sein, sonst wäre es doch niemals dazu gekommen, oder ? Dann gab es das "etwas" ja schon immer ... aber wann war der Anfang ?

...zur Frage

Wie kann man wissen das es einen Urknall gab?

Man spricht bei der Entstehung von allem was existiert von dem 'Urknall'. Woher weiß man denn das es einen gab? Und wie entstand der Urknall selbst, also was gab es davor?

...zur Frage

Ist der Urknall fake?

Der Urknall kann doch eigentlich nur fake sein, weil behauptet wird, dass es etwas gab, dass den Urknall ausgelöst hat, aber das kann doch überhaupt nicht gehen, weil es am Anfang Nichts gab. Es kann ja nichts einfach aus dem Nichts entstehen, also MUSS es einen Gott geben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?