Warum gab es den Sezessionskrieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abraham lincoln wollte die sklaverei abschaffen doch die Südstaaten wollten sich nichts mehr von ihm befehlen lassen und so spaltete sich das land. Die südstaaten zur konförderation die nordstaaten zur union. Der hauptgeneral des nordens war Ulysses S. Grant, der später nach dem Krieg auch Präsident geworden war. der hauptgeneral der Konförderation war Robert E. Lee, er sollte eigentlich für die Union kämpfen doch er bleib seinem Heimatsstaat Virginia treu auch wenn er selbst die Sklaverei verabscheute. Letztendlich gewann der Norden doch die Union hatte viel mehr Männer verlohren als der Süden. So ich glaub das war das wichtigste

Es gab eigentlich nur ein Grund der war das Abraham Lincoln die Sklaverei abgeschaft hat und da der Süden der USA nur durch Sklaverei überleben konnte haben sie ein Staat gegründet (Konförderierten) was den Norden (Union) nicht gefallen hat und dan gab es Krieg. Krieg kurz gefasst Ulysses S. Grant (Union) war besser als Robert E. Lee) und der Norden (Union) hat gewonnen. Nach dem Krieg wurde Abraham Lincoln dessahlb von John Wilkes Booth gekillt. Also war der ganze Krieg bei den 970227 umgekommen waren einfach nur UUUNNNÖÖÖTTTIIIGGG. XD

Schwerere Englischarbeit nur weil ich Muttersprachlerin bin? IST DAS GERECHT/ERLAUBT?

Hello,

wir haben heute unsere Englischarbeit zurückbekommen.

Ich bin Amerikanerin, ist meine Muttersprache und wurde dort geboren. Natürlich wissen das meine Lehrer & sogut wie alle Klassenkameraden.

Da ich die Arbeiten der anderen nicht gesehen hatte, wusste ich nicht, dass ich eine andere hatte.

Als meine Freundin heute in der Klasse (wir mussten die Arbeit verbessern in der Klasse) zu mir kam, um mich nach Hilfe zu fragen, merkte ich, dass ich diese Aufgabe gar nicht hatte.

Dann stellte sich heraus, dass ich die einzige mit einer anderen und schwereren Arbeit war. (Klar, es ist kein Problem vom Bearbeiten her, ist aber nur mega ungerecht)

Mein Lehrer meinte, es wäre ungerecht, dass ich die einzige Amerikanerin wäre & dass dieser Weg, der einzige gerechte gegenüber den anderen wäre.

DARF MAN DAS?

...zur Frage

warum kann man einen jungen anrufen? Gründe ^^

Steht oben :D

...zur Frage

Gute gründe warum man nicht oben im Klassen Zimmer sein sollt?

hey,
ich und meine Freunde müssen sehr ausführliche Gründe schreiben und zwar:  
5 Gründe warum man in der Pause nicht oben sein darf /in die Pause gehen muss.
Und 5 Gründe warum man vor dem Lehrer Respekt haben soll/ ihn nicht veräppeln soll.
Meine Frage ist ob ihr Gründe wisst und sie etwas ausführlicher schreiben könntet, denn die 10 Gründe müssen insgesamt ein und halb Seiten lang werden.
Danke im voraus schon einmal

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Warum wird Tschick als Asi bezeichnet (Gründe)?

Hey, ich muss ein Lesetagebuch zu dem Buch "Tschick" machen. Darin ist eine Aufgabe, wo man möglichst viele Gründe nennen muss, warum Tschick als Asi bezeichnet wird (z.b weil er Alkohol trinkt). Kann mir jemand möglichst viele Gründe nennen, warum ihn alle als Asi bezeichnen? Danke :)

...zur Frage

Warum ist der grüne Schatten von der roten Lampe?

Ich brauch das schnell, weil wir morgen eine Arbeit schreiben und unser Lehrer das nicht ausgeschrieben hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?