Warum gab die Rassentrennung in den USA, welche gründe gab es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ansich einfach

die Weißen hatten ein Land besiedelt und holten sich Sklaven die Ihnen die Arbeit abnehmen, dass war in den USA nicht nur Schwarze sondern auch sehr viele aus China.

Diese Menschen wurden ausgebeutet und ein Leben von einen von ihnen war nicht wirklich was wert. man wurde eher bestraft weil man einem Tier was angetan hatte als einen Farbigen zu töten, das galt als Recht und wenns in meinen Augen noch so schrecklich ist, so war es halt.

Als dann später einige erkannten das es so nicht weitergehen kann, war aber in den Köpfen der Menschen schon dieser Unterschied in den Hautfarben und deren Rechte verankert.

es ist leider immer noch oft so, dass sich einige für etwas besseres halten und jeder der anders ist, egal ob Hautfarbe, Religion oder andere Unterschiede , der wird unterdrückt.

Grad in den USA war die Ausbeutung und der vielen Morde bzw Ausrottung von anderen sehr groß, leider wird dies immer wieder vergessen wieviele Chinesen, Afrikaner und Ureinwohner der USA von den Weißen für Ihre Zwecke ausgebeutet und getötet wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cdarr
01.11.2015, 16:47

Danke :)

0

Weil sich die weiße "Herrenrasse" gegenüber der untersten Gesellschaftsschicht, den Dienstboten und ehemaligen Sklaven, sozial abheben und mit diesem "Pack" nichts zu tun haben wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cdarr
01.11.2015, 16:48

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?