Warum funtioniert die Schlank-Im-Schlaf-Diät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund ist wahrscheinlich die HGH Ausschüttung, auch bekannt als das Somatropin. Es besitzt nicht nur eine anabole ( Muskelaufbauende) Fähigkeit, sondern auch eine fettabbauende Wirkung. Wenn du eine Insulinausschüttung wärend der Nacht verhindern kannst, bleibt dir die Wirkung des Somatropin nicht vorenthalten. Es wird vorallem im Schlaf ausgeschüttet und Insulin verhindert die Wirkung des Somatropin.

eine mogelpackung ist schlank im schlaf funktioniert genauso wenig wie andere bescheuerte diäten ein kleiner auszug (DGE). "Die Trennung von Kohlenhydraten und Eiweißen im Essen macht keinen Sinn und ist im Alltag sehr kompliziert", so die Ernährungswissenschaftlerin. Entgegen früherer Annahmen kann der Körper nämlich durchaus Kohlenhydrate und Eiweiße gleichzeitig verdauen. Zudem seien Kohlenhydrate - insbesondere Getreideprodukte - ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung. klar ist eins wer abends auf kohlenhydrate verzichtet wird schön hungrig ins bett gehen selbst schuld.

Die Altprofessoren der DGE gehören schon lange pensioniert.... mit deren Wissen aus den 80ern geht man schon in jeder mittelgut besetzten Adipositas-Gruppe unter..., SIS bricht endlich mit dem 5 Mahlzeiten-Prinzip.... und hört auf mit dem Kalorien zählen und sich dick hungern.... - mit dem Zitieren der Altvorderen wirst Du keinen SISler überzeugen... die DGE haken die sofort als Steinzeit-trophologen ab :)).

0

Nix besonderes. Ich halte diese ganze Hormonerklärung für etwas übertrieben. Am Ende brauch man so oder so nen Kaloriendefizit um abzunehmen, ob man nun nur Kohlenhydrate essen würde oder ganz auf sie verzichtet.

Ich denke die Gründe fürs funktionieren sind erstens der Wasserverlust durch den Verzicht auf die Kohlenhydrate Abends, was schonmal einige Kilo sind und Leute vielleicht motiviert.

Zum anderen wenn man Abends bewusst Kohlenhydrate spart bedeutet dies mehr Eiweiß, was stark sättigt. Ergo ist man davon nicht soviel, meist isses auch relativ fettarm wie Hühnerbrust oder ähnliches.

Wer meint es liegt wirklich nur an den Hormonen sollte man über sein Kalorienbedarf futtern und schaun was die Pfunde machen. Abends schön kalorienreiches Lamm oder Speck, sind ja keine Kohlenhydrate.

Dann wollen wir sehen wie gut diese Diät funktioniert. Alles nur drum rum gerede. Es sind meist doch eh nur Blitzerfolge, die ich eher auf Wasser zurück führen würde.

Bei den Leuten bei denen sich echt was tut, die haben sich durch die Erfolge am Anfang motivieren lassen und auch danach mit Sport angefangen usw.

Noch hab ich keinen gesehen der mit einen Kalorienüberschuss abnimmt und keinen der mit nem Kaloriendefizit nicht abnimmt oder gar zunimmt (maximal wenns ganz gering war und gleichzeit Muskeln aufgebaut wurden). Das kriegt auch nicht diese tolle schlank im Schlaf Diät hin.

Kann man Abends Pfannkuchen bei der SiS (=schlank im Schlaf) Diät essen?

Ist sehr wichtig für mich!!

...zur Frage

Schlank im Schlaf diät - Eiweißbrot als Abendessen

Hey :) Ich mache zur zeit die schlank im schlaf diät und heute hat meine Mutter Eiweßbrot gekauft weil sie nicht möchte das ich mir jeden Abend Fleisch usw mache. Aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige Brot ist..es hat 17g Eiweiß, 22,5g Kohlenhydrate und 4,4g Fett. Das sind doch viel zu viele Kohlenhydrate oder? Allerings steht darauf das dieses Brot vorallem für die Low Carb und schlank im schlaf diät geeignet ist..aber da sind mehr kohlenhydrate als eiweiß drin und das verwirrt mich irgendwie. Kann ich es esses oder ist das für diese diät nicht so gut?

...zur Frage

Fitnessarmband zum Kalorienzählen in der Diät auch im schlaf tragen?

Hallo Leute,

Ich mache zur Zeit Hobbymäßig Bodybuling und bin jetzt auf Diät, da ich hauptberuflich auf der Baustelle arbeite hab ich mir ein hochwertiges Fitnessarmband gekauft welches meine Kalorien zählen soll da der Leistungsumsatz von Tag zu Tag stark schwanken kann.. meine Frage ist soll ich das Armband schon vor dem zu Bettgehen anziehen oder reicht das auch morgens früh wenn der Tag beginnt? Wäre über eine Antwort von Leuten die Ahnung haben sehr froh!

...zur Frage

Pfannkuchen bei "schlank im schlaf"?

Ich mache gerade die "schlank im schlaf" diät und würde morgen gerne Pfannkuchen zum Mittag essen. Allerdings weiß ich nicht, wie viele erlaubt sind. in meinem Schlank im Schlaf Kochbuch steht auch nichts über Pfannkuchen. Weiß jemand, wie viele Pfannkuchen erlaubt sind? also ich darf 75 gramm kohlenhydrate zu Mittag essen...

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der "Schlank im schlaf"-Diät

von Dr. Pape gemacht?

...zur Frage

schlank im schlaf. wie funktioniert es genau?

hallo hab mal ne frage, nämlich wollte ich abnehmen und zwar mit der "schlank im schlaf" diät. hat einer erfahrung damit und kann mir tipps geben oder sagen was ich genau beachten muss? und noch eine frage wäre, wie viel kann ich in welcher zeit mit dieser diät abnehmen? und ist es eher eine diät oder eine ernährungsumstellung. ich denk man könnte es auch als ernährungsumstellung sehen oder? danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?