Warum funktioniert Teichpumpe nicht?

3 Antworten

die meisten pumpen musst du vor gebrauch komplett mit wasser füllen, vielleicht das?

Y-Anschluss falsch montiert - irgendwo ist ne Verstopfung

Da ist vermutlich Luft im Schlauch.

Und wie kommt die da rein bzw. jetzt wieder raus? 

0
@Stuppsnose

Alles komplett unter Wasser tauchen, bis die Luft rausgestiegen ist, oder mit dem Mund ansaugen.

0

Gartenteich ohne Pumpe?

Hallo Gartenbesitzer,

eine Frage, die euch wahrscheinlich lächerlich vorkommt.....ich weiß es aber einfach nicht...und finde im Internet keine Antwort

Wir sanieren gerade den Garten. Ich hab mir einen Wunsch erfüllt, hab einen Hochteich bestellt. Das ist eine ganz simple Angelegenheit. ein Holztrog (mehr od. weniger, ein Gefäß, das auf der Vrde steht, mit Teichfolie ausgekleidet wird. Man füllt Wasser ein und innen sorgt eine Pumpe für die Umwälzung des Wassers. Was ich nicht verstehe ist - das Wasser müsste doch regelmässig erneuert werden...ich hab keine Lust da Chemie reinzuschmeißen. Sorgt die Pumpe dafür, dass das Wasser "frisch" bleibt, indem sie Sauerstoff einrührt? Der Brunnen gefällt mir- nur das Wassergespritze ("Wasserspiel") find ich albern. Lassen sich die Pumpen gewöhnlich so einsttellen, dass es an der Oberfläche nicht spritzt? - Oder ist die einstellung dann zu schwach für die Aufgabe?

Ich möchte eine Seerose auf dem Wasser haben. - Die gedeihen nur in ruhigem Wasser. - von daher würde ich diePumpe lieber abstellen. - Oder vertragen sich Pumpe und Seerose doch? Der Brunnen hat einen Durchmesser von 200 cm.

Falls das zu abstrakt ist, könnte ich versuchen hier den Brunnen-Link einzustellen.

Grüße Topi

...zur Frage

stereo anlage mit handy verbinden

ich habe eine pansonic Stereo anlage zuhause und will da mein Handy an die boxen anschließen. einfach an den usb anschluss anstecken funktioniert nicht. dabei ist eine dock Station für iPhone, etc. . hab ich aber nicht. das teil ist an einem dc eingang/ausgang angeschlossen. ich kenn mich da gar nicht aus, also könnte mir bitte jemand helfen und mir sagen wie ich es schaffe die musik von meinem Handy an den boxen abspielen zu lassen ?

...zur Frage

HDMI (Blu-Ray-Player) auf DVI(Beamer)?

Man sagt zwar, HDMI und DVI wären als digitale Standards miteinander kompatibel, doch mein Computer-Monitor mit DVI-Eingang ist für die Digitalsignale meines Blu-Ray-Players mit HDMI-Ausgang nicht empfänglich - der Monitor sagt, irgendwas stimmt mit den Frequenzen nicht.

Wie schaut das nun mit Beamern aus, die einen DVI-Eingang haben. Ich wollte mir so ein Gebraucht-Teil zulegen und ihm mit meinem Blu-Ray-Player zuspielen. Kann es sein, dass auch der Beamer nur eingerichtet ist auf die Digitalsignale, die von einem Computer ausgehen, so dass das Ganze nicht funktioniert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?