Warum funktioniert Simson S51 Enduro nicht?

2 Antworten

Hört sich nach falschluft an... hat fast jedes mopped früher oder später mal. War bei meiner damals auch so, sie sprang noch ganz gut an aber dann beim fahren wurde sie immer warm und ging aus. Wenn sie im stand läuft, Versuch mal bremsenreiniger oder ähnliches auf die stellen zu sprühen die undicht sein könnten. Wenn sich die Drehzahlen dann verändert, hast du die Stelle gefunden. Bauteil abdichten oder ersetzen. Das ganze gibts als Video nochmal ausführlich. Such mal auf YouTube nach „Simsonwerkstatt Nebenluft“.

Dein Problem könnte übrigens wirklich mehrere Ursachen haben. Es könnte zB auch an der Zündung liegen.

Schau dir am besten zuerst mal die Zündkerze an, die sollte dabei helfen die Fehlerquellen einzugrenzen.

Viel Erfolg;)

3

Ja also anspingen tut sie ja bombe und am anfang kann man sie ja gut fahren deswegen dachte ich zuerst das es nicht die zündkerze ist aber ich kann ja ma schauen

0

Wie sieht das Kerzenbild aus? Ist sie rehbraun dann ist alles in Ordnung

Ist die Kerze Schwarz und ölig glänzend , dies ist ein Zeichen das sie über die Wellendichtringe aus dem Getriebe Ol zieht beziehungsweise auch über die Grundplatte Falschluft zieht.

Wie lange hat sie vorher gestanden und gewartet bis du sie hattest. Problem kann auch ein oxidierter Tank sein ,der sehr rostig ist.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Meine Simson S51 Enduro springt ohne Choke an, was tun?

Wie kann ich denn Vergaser und die Zündung einstellen?

...zur Frage

Simson s51 standgas kalt viel zu hoch doch warm gefahren niedrig Woran liegt das?

...zur Frage

Simson S51 läuft nicht mehr richtig seid super plus und benzinstabilisator?

Hallo. Im Oktober 2016 habe ich Super Plus gekauft für meine S 51 da es wohl besser sei für alte Motoren. Dann habe ich benzinstabilisator dazu gegeben. Dann stand sie 4 Monate.

Jetzt läuft sie nicht mehr richtig. Der Funke ist aber Sehr gut. Sie läuft eigentlich sehr gut doch geht beim Fahren manchmal aus. Dann muss ich 10 min warten dann kommt sie wieder. Sonst kann ich ankicken wie ich will. Warte ich eine Zeit dann springt sie beim ersten Kick an. Den Vergaser habe ich komplett gereinigt aber das hat auch nicht geholfen. Kann das am spritt liegen?

...zur Frage

Simson s51 stottert im 4. Gang?

Hallo

Meine S51 stottert leicht beim fahren im 4. Gang...

An was kann das liegen? Vergaser? Zündung?

Bitte um Hilfe

...zur Frage

simson-kickstarter lässt sich durchtreten! brauche hilfe

Also wie schon oben im Frage-Titel geschrieben lässt sich bei meiner simson s51 der kickstarter durchtreten und es geht keine schaltung mehr rein, kenne mich mit moped eher weniger aus und hatte bisher immer nur kleinere probleme. dann habe ich den seitendeckel abgenommen und festgestellt dass der kupplungskorb nicht richtig in das antribsritzel eingreift.... kann das daran liegen oder liegt das woanders dran?.... dann noch eine frage ... mein Moped pfeift so ein bisschen... das hab ich mitbekommen wo ich es das letzte mal angemacht habe.. ist das der kolben?? bitte um eure hilfe ;D

...zur Frage

Wie kann ich meine Simson S51 vor Diebstahl schützen?

Hallo, heute eine Frage zu meiner Simson S51. Wie kann ich mein Blaues Schmuckstück am besten vor einem Diebstahl schützen. Das Lenkerschloss/Normales Ketten Schloss bringt nicht gerade viel. Ketten Schloss einfach Bolzenschneider der und das Dings ist durch und beim Lenker Schloss kann man mit 2 Personen das Ding einfach Weg tragen. Ich dachte da an einen Peilsender der im Herzkasten versteckt ist. Ist das eine Gute Idee?! Gibt es eine Versicherung für so etwas. Habt ihr noch andere Ideen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?