Warum funktioniert nur eine Seite meiner Schallplatte?

3 Antworten

Das liegt an der Qualität.
Das sind diese Gratis-Pressungen aus Weich-Plastik, schwabblig, dünn und einseitig bespielt. Die Rückseite ist unberillt, glatt. 

Die werden kostenlos verteilt, oder in Zeitschriften beigelegt.
Hast du dafür bezahlt?,... wurdest du verarscht.

nein ich habe gerade festgestellt, dass es an einem plattenspieler liegen muss, da die platten beidseitig an dem spieler meiner mutter einwandfrei funktionieren.

0

Ich bin mit Schallplatten aufgewachsen, das sie nach dem rum drehen eiern und aus gehen, kann ich beim besten Willen nicht nach vollziehen.

Das sind die gleichen Platten, die können eigentlich nicht einfach eiern, nur wenn man sie rum dreht.

Sicher, dass du das auch RICHTIG machst?

Ernsthaft? Natürlich mache ich das richtig! Ich habe gerade festgestellt, dass die Platten an dem Spieler meiner Mutter funktionieren, nur bei meinem funktioniert nur die jeweils erste Seite. Sie hört auf sich zu drehen und wird langsamer bis sie still steht. 

Die Platten eierern oben jedoch auch und funktionieren trotzdem einwandfrei.

0
@Vivikiwi123

Dann guck dir mal das Mittelloch an. Ist dein Plattenspieler irgend so ein billig Teil? Und der deiner Mutter teuer?

Kann mich dunkel erinnern, mal eine oder mehrere Platten gehabt zu haben, wo das Loch unsauber und/oder eiförmig war.

Wenn sie auf dem andren Teil aber auch Eiern, ist das ein Fall für eine Reklamation. Dorthin zurück wo du sie her hast und umtauschen.

0

Sind Schallplatten überhaupt beidseitig?

ja sind sie!

0

Gute Musiker mit tiefgründigen und aussagekräftigen Inhalten?/Ähnlich wie Käptn Peng

Ich hab schonmal eine ähnliche Frage gestellt, nur leider bekam ich da nicht eine Antwort, die mir weitergeholfen hat (also bitte empfehlt mir NICHT Bushido!!:D)

Ich liebe zB Käptn Peng, Herr von Grau und Prinz Pi.

Die Lieder die ich suche müssen nicht umbedingt ernst oder traurig sein, sondern können auch sarkastisch oder fröhlich sein. Was Genres betrifft bin ich offen (außer Schlager), es geht mir nur darum mal mehr Musik zu kennen mit Inhalt. Gern auch Älteres.

Vielen Dank!

...zur Frage

Schallplatten Reinigung?

Ich hab bei meinen Schallplatten das Problem, dass sie meistens statisch aufgeladen sind und dadurch immer sehr staubig, weil sie den Schmutz anziehen. Ich kann sie vorm Abspielen auch nur schwer abstauben, der setzt sich dann meistens auf der anderen Seite fest. Ich dachte über eine Kohlefaserbürste nach, funktioniert das gut? Außerdem hab ich eine Platte mit einer etwas stärkeren Verunreinigung, wodurch die Platte immer an derselben Stelle hängen bleibt. Deswegen dachte ich an eine Schallplatten Waschmaschine, die soll ja auch gleich antistatisch machen. Nur von der Knosti hab ich gelesen, dass teilweise das Label nass und dadurch etwas beschädigt wurde und da mir meine Platten heilig sind will ich sowas auf keinen Fall und zweifle etwas. Vielleicht geht es auch am Besten mit Holzleim? Wie reinigt ihr eure Platten, könnt ihr mir was empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen :D

...zur Frage

auf welcher planze findet man schmetterlingseier?

hallo ich habe langsam erfahrung mit den schmetterlingen und da es noch etwas zu kalt für die eier ist wollte ich fragen wo es eine gute seite zum kaufen von den eiern gibt. aber sie sollten auch artgerecht sein. bitte sagt kein dummes zeug wie du hasst keine ahnung und so .schließlich haben die anderen auch als anfänger angefangen. danke im vorraus

...zur Frage

Plattenspieler läuft zu langsam ..

Ich habe neulich den alten Plattenspieler (Beogram 1900) von meinem Vater "ausgegraben", da ich gerne Schallplatten höre und mein eigener kaputt geworden ist. Der Plattenspieler funktioniert eigentlich noch ganz super, nur spielt er die Platten einen Tick zu langsam ab. Es fällt zwar nicht besonders auf, aber mich stört es trotzdem :/ Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben?

...zur Frage

Lasertag set herbekommen?

Hallo. Ich suche ein lasertag set (2-4 waffen+weste) wo auch westen dabei sind oder wenn nicht das ihr dann noch nen link zu ner weste gebt die mit den waffen funktionieren. Es sollte nicht zu billig verarbeitet sein. Mein budget wäre ca 300€ darf aber auch billiger sein ;) wenn es aber ein sehr gutes set ist wo auch alles funktioniert wäre ich auch bereit 500€ zu zahlen. Habe bisher nichts brauchbares gefunden. Wäre dankbar wenn ihr mir etwas finden könnt oder eine seriöse seite wisst wo man das herbekommt. Danke schonmal!

...zur Frage

Messer zum Geburtstag schenken?

Hallo liebe Community,

mein Partner hat bald Geburtstag und ich möchte ihm zum Geburtstag ein schönes neues Messerset schenken. Er hat sich neulich beschwert, dass unsere alten Küchenmesser sehr billig sind und so langsam nicht mehr richtig schneiden... Da hab ich gedacht, ich schenke ihm ein neues, hochwertiges Set zum Geburtstag... Aber ist es symbolisch ein Problem, jemandem Messer zu schenken? Was meint Ihr?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?