Warum funktioniert nach einiger Zeit nur noch ein inear?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. Der linke Kanal besitzt einen Wackelkontakt.

Die heutigen Kopfhörerkabel sind sehr dünn. Reparieren kann man da meistens vergessen. Daher am besten direkt einen neuen kaufen.

Aber in Zukunft darauf achten, dass das Kabel nicht unter Zug gerät. Viele knoten das überschüssige Kabel mit einem Gummiring zusammmen, was an sich vernünftig ist. Aber man sollte darauf achten, dass das Kabel zu jeder Seite hin noch genügend Spielraum hat. Elektrische Leitungen müssen grundsätzlich immer schön locker und frei beweglich sein. 

Und ganz wichtig: Immer beim Rein/Rausstecken der Miniklinke am Stecker anfassen - nicht am Kabel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch immer passiert bei billigen Kopfhörern. Hab mir dann für 100€ in ears gekauft und seit Jahren kein Problem mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanoj660
28.11.2016, 01:15

das hab ich bereits versucht. ich hatte erst als letztes bose soundTrue aber da ist auch der linke kaputt gegangen

0

Was möchtest Du wissen?