Warum funktioniert meine Tastatur nicht mehr unter Windows 10?

2 Antworten

Hallo,

leider ist deine Fragestellung  am Ende abgeschnitten worden:

Die Tastaur ist eine PS/2 Tastatur. Eine USB Tastatur habe ich schon ausprobiert, jedoch funktioniert die

Dennoch einer Antwortversuch:

PS2-Tastaturen werden auch von Windows 10 noch unterstützt. Wichtig ist aber, dass sie nur beim Booten erkannt werden bzw. da schon angeschlossen sind, da sie nicht PnP-fähig sind. 

Überprüfe mal das BIOS, ob dort PS2 nicht deaktiviert ist. Auch sollte legacy USB o.ä. aktiviert sein.
Im Pre-Betriebyssystem von Windows werden oft USB3-Mäuse und -Tastaturen nicht mehr erkannt, da hierzu Windows 10 in dieser Phase die notwendigen  Treiber noch nicht geladen hat.

LG Culles

 

Im BIOS ist keine PS/2 Einstellung bei mir. Nein, die Fragestellung ist nicht abgeschnitten worden. Und ja, ich weiß, dass PS/2 nicht PnP fähig ist. Das Magische an der ganzen Sache ist, dass es aufeinmal funktioniert. Einfach so.......

0

Pc Zurücksetzen (Tastatur Layout)?

Hallo,

Ich wollte meinen PC zurücksetzen, aber kann beim Tastatur Layout nichts auswählen, weil meine Tastatur dort nicht funktioniert. Aber meine Tastatur funktioniert im BIOS. Habe schon verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Ich konnte jedoch entdecken, das meine Tastatur kurz aufleuchtet (weil sie eine Blau Hintergrundbeleuchtung hat).

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen

Betriebssystem: Windows 10

...zur Frage

Windows 10 neu installiert aber Touchpad, Tastatur etc. funktionieren nicht?

Hallo,
ich wollte vor zwei Tagen Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurücksetzten, da der Laptop nicht mehr so flüssig lief. Dazu gibt es ja Hilfsprogramme von Windows, die ich leider wegen fehlenden Speicher nicht nutzen konnte. Also bin ich in denn erweiterten Einstellungen (vor dem starten von Windows) gegangen und hab das System dort zurückgesetzt. Anscheinend gab es dort ein Problem weswegen sich Windows gar nicht mehr starten lies. Daher habe ich Windows 10 dann mit einem Bootstick neu installiert und konnte nach der Installation die eingebaute Tastatur, Touchpad und Audiogeräte nicht mehr benutzen. Andere Mäuse und Tastaturen die ich per USB angeschlossen hatte funktionieren (eingebaute Tastatur funktioniert aber in den BIOS). Im Gerätemanager wird mir aber gesagt das die Tastatur funktioniert. Habe schon versucht neue Treiber zu installieren, automatisch mit Manager und manuell über die Asus-Homepage, hat aber nicht funktioniert. Hoffe mir kann jemand helfen ^^.

Mein Laptop ist ein ASUS X205TA

Mfg Michael

...zur Frage

Windows 10 Home erkennt 16gb ram verwendet aber nur 8gb?

Hallo, Mein Windows 10 Home erkennt die 16gb RAM im Task-Manager, System, DirectX-Diagnoeseprogramm und im Bios, jedoch ist im Task-Manager bei 49% Arbeitsspeicher immer Schluss und kann auch nur 8gb zur Verfügung stellen, hat jemand vielleicht eine Idee warum?

Hab im Bios auch schon die Voltage vom RAM höher gestellt - jedoch ohne Erfolg.

Im Anhang gibt es noch ein Bild,

schon mal im vorhinein Danke für die Antworten.

...zur Frage

Maus und Tastatur bei Windows 98 Rechner?

Hallo,

habe es vor kurzem geschafft meinen Windows 98 Rechner zu starten und zu benutzen. Jedoch wenn ich versuche mein Passwort einzutippen reagieren Maus und Tastatur nicht. Im Bios jedoch funktioniert die Tastatur. Und da sind auch diese alten Anschlüsse für Maus und Tastatur ich jedoch benutze nur USB. Nun meine Frage: Kann man das irgendwie im BIOS einstellen oder muss ich so einen Adapter benutzen bzw kaufen?

...zur Frage

Tastatur und Maus funktionieren nur im BIOS?

Hallo Zusammen

Die Mais und Tastatur leuchtet zwar am anfang und ich kan noch ins BIOS aber sobalt ich auf dem Anmeldebildschirm bin schalten sie sich aus und funktionieren nicht mehr. Ich kann mich nicht mal Anmelden, och kann nir ins BIOS. Hat da einer eine Lösung?

Windows 10

Logitech G502 (Maus)

Logitech G910 (Tastatur)

Mainboard Asus Z170-A

...zur Frage

Warum geht die Windows Taste bei meiner tastatur nicht?

Seit neustem habe ich herausgefunden das bei meiner Tastatur auf Windows 10 meine Windows Taste nicht funktioniert. Wenn ich versuche den Windows Explorer zu öffnen passiert nichts und das auch mit allen anderen Kombinationen mit der Windows Taste. Wenn ich aber STRG und ESC die alternative Funktion um an das Startmenü zu kommen funktioniert das also liegt es an meiner Windows Taste an meiner Tastatur. Ich habe die Sharkoon Skiller Pro+ als Tastatur. Ich habe auch schon mit dem Tool versucht meine Tastatur wieder zurück auf Werkeinstellungen zu setzen aber auch ohne erfolg. Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?