Warum funktioniert meine Tastatur nicht mehr unter Windows 10?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

leider ist deine Fragestellung  am Ende abgeschnitten worden:

Die Tastaur ist eine PS/2 Tastatur. Eine USB Tastatur habe ich schon ausprobiert, jedoch funktioniert die

Dennoch einer Antwortversuch:

PS2-Tastaturen werden auch von Windows 10 noch unterstützt. Wichtig ist aber, dass sie nur beim Booten erkannt werden bzw. da schon angeschlossen sind, da sie nicht PnP-fähig sind. 

Überprüfe mal das BIOS, ob dort PS2 nicht deaktiviert ist. Auch sollte legacy USB o.ä. aktiviert sein.
Im Pre-Betriebyssystem von Windows werden oft USB3-Mäuse und -Tastaturen nicht mehr erkannt, da hierzu Windows 10 in dieser Phase die notwendigen  Treiber noch nicht geladen hat.

LG Culles

 

Im BIOS ist keine PS/2 Einstellung bei mir. Nein, die Fragestellung ist nicht abgeschnitten worden. Und ja, ich weiß, dass PS/2 nicht PnP fähig ist. Das Magische an der ganzen Sache ist, dass es aufeinmal funktioniert. Einfach so.......

0

Was möchtest Du wissen?