Warum funktioniert meine Grafikkarte nicht (power down and connect power cable)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du vielleicht nur ein 6 Pin Stromkabel angeschlossen hast??

Die Nachricht sagt dir doch genau, was nicht stimmt!

Kannst du kein Englisch? Dann benutzt doch einen Übersetzer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die Karte doch verbunden, in der herstellereigenen Anleitung steht entweder 8 oder 6 Pin. Und das auf Deutsch.

Abgesehen von dem was da steht empfiehlst du mir also ein Kabel mit 6 und 8 pin?

@kopfausstein

Was für eine Anleitung hast da bitte??

Die PCIe Stromanschlüsse der Grafikkarte müssen alle immer mit dem Netzteil verbunden werden! Bei dir also der 6 Pin und 8 Pin Anschluss!

Es hat einen Grund warum die da sind!

@Neroshu

Hätte ja sein können, dass es aus kompatibilitätsgründen so designed wurde.

Die Anleitung von EVGA + ein Tipp eines Mediamarkt Mitarbeiters, den ich, bevor ich mit nur dem 6Pin versucht habe, nach einem Kabel mit 6er und 8er gefragt habe.

Danke Dir!

Wie nennt man so ein Kabel, dass ich es gleich bestellen kann?

@kopfausstein

Sicher, dass dein Netzteil kein weitern PCIe Stecker hat?

Welches Netzteil hast denn?

Weil wenn dein Netzteil das nicht schon hat und du einen Adapter bräuchtest, deutet dass sehr stark darauf hin, dass dein Netzteil nicht mal genug Strom liefern kann für die RTX 2080!

Deswegen welches genaue Modell ist dein Netzteil? Marke, Modell und Leistung in Watt!

@Neroshu

Be quiet straight power cm 600 Watt. Reicht nach be quiet Kalkulator dicke.

Habe 2 pcie Strom steckmoglichkeiten am Netzteil. Aber glaube da muss nur ein Kabel welches in 6pin und 8pin endet rein. Das jetzige hat ein 6pin und ein 2pin.

@kopfausstein

8 Pin gibt es so nicht!

8 Pin Stecker sind immer Kombinationen aus 6 und 2 Pin Stecker!

Du brauchst im dem Sinne 2 dieser 8 Pin Stecker, wobei du einen aufteilst und dein abzweigenden 2 Pin Stecker einfach da hängen lässt! Natürlich ohne dass der in einen Lüfter gerät oder so! ;)

Das Netzteil hat auch alle benötigten Kabel! Du brauchst also auch nichts kaufen!

@kopfausstein

Jain.

Deinem Netzteil liegt zu 100% das richtige Kabel bei!

Warum willst du es online kaufen, wenn du es schon hast?

Schau doch mal in der Verpackung nach und wenn du dir nicht sicher bist welches genau, vergleiche mit deinem bereits vorhanden PCIe/VGA Stromkabel!

@Neroshu

Wenn ich eins hätte würde ich es nicht online bestellen wollen. Außerdem ging es ja darum, welches nund as richtige ist. Funktioniert das nun oder nicht?

@kopfausstein

Aber wieso hast du denn keins? Das gehört zum Netzteil mit dazu!

Aber ja, das passt.

Es ist das Kabel, was du eigentlich haben solltest!

Deswegen wundert mich das ja so sehr!

Dem Netzteil soltle dieses CP 6620 Kabel 2 mal beiliegen und du brauchst nur eines davon!