warum funktioniert mein Wasserkocher aus USA nicht?

11 Antworten

Geräte, die einen eingebauten Trafo haben, wie z.B. Handy-Ladegeräte, Laptops, Kameras etc. funktionieren sowohl in den USA als auch in Europa, vorausgesetzt man hat den richtigen Steckeradapter.

Bei Geräten mit hohem Stromverbrauch (Fön, Wasserkocher, Bügeleisen...) funktioniert das nicht mehr so einfach.

Wenn man einen "deutschen" Fön mit Steckeradapter in den USA benutzt, funktioniert dieser normalerweise zwar schon, jedoch nur mit halber Leistung

Umgekehrt ist es aber in der Regel so, dass das Gerät wahrscheinlich kaputt geht, also die Sicherungen durchbrennen. Wahrscheinlich ist das bei dir auch passiert.

  • Plug: Type-B (for U.S. and Canada)
  • Power: 1200W, 120V~, 50/60Hz, 9A

Stecker passt nicht und falsches Stromnetz

was würde passieren, wenn man ihn hier per Steckeradapter anschließen würde? Hat er eine Sicherung? Würde er dann schneller kochen? Oder würde die Glimmlampe durchbrennen oder überschlagen?

1

Was möchtest Du wissen?