Warum funktioniert mein selbst zusammengebauter Computer nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

ES müssen alle Pins der Grafikkarte versorgt werden !

Die Grafikkarte GTX 660 braucht 2x 6 Pin PCIe

moderne 500 Watt Netzteile von BeQuiet liefern 2x 6+2 Pin ( egal ob SystemPower7 oder PurePowerL8 oder StraightPowereE9 oder DarkPowerP10 oder 650+ Watt PowerZone) ... stärkere davon liefern mehr ->siehe deren Anleitungen, dire es alle zum Download bei BeQuiet gibt

Ich denke die Ursache liegt in deiner anderen Frage:

http://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-um-grafikkarte-mit-netzteil-zu-verbinden

Wie soll ich 2 6 Pin Kabel an der Grafikkarte anschließen? Pass doch nur eins rein.

0
@poppco3

mache mal ein Foto von allen Anschlüssen der Grafikkarte ... & wenns geht auch Eines der unterseite ( = Lötstellen) -> Foto hochladen zu einem Bilderhoster

0
@surfenohneende

Ich hab grade gesehen, dass auf dem CPU Sockel 2 Pins abgebrochen sind. Kann es da dran liegen?

0
@poppco3

Ich hab grade gesehen, dass auf dem CPU Sockel 2 Pins abgebrochen sind. Kann es da dran liegen?

O.o Alarmstufe ROT ! ... vermutlich hast du mal den CPU-Kühler schlecht oder zu fest drauf gebaut

Neues Motherboard erforderlich !

0
@surfenohneende

Ich habe jetzt kostenlos ein neues gekriegt und da waren keine Pins abgebrochen aber es geht trotzdem nicht.

0
@poppco3

nicht irgendwas vergessen

oder Kurzschluss durch falsch montiere Abstandshalter

oder Kühler zu fest angezogen ?

0

Ich schicke das Mainboard jetzt zurück und hoffe, dass sie eins ohne abgebrochene Pins herschicken. Ich melde mich nochmal wenn ein neues fehlerfreies Mainboard da ist und der PC dann funktioniert/nicht funktioniert.

Hey, sieht nach nem Problem zwischen der Grafikkarte und dem Monitor aus, hast du schon probiert sie über HDMI statt DVI-D laufen zu lassen? hatte das problem beim HDMI kabel meiner PS3 auch.

Mein Monitor hat keinen HDMI-Anschluss.

0

Hast du Onboard-Grafik? Dann verbinde mal ein Kabel mit Board und Bildschirm.

Das neue Mainboard ist jetzt da, habe alles wieder zusammen gebaut aber jetzt kommen die Fehlercodes 14, 15, FE und die CPU LED leuchtet rot. Habt ihr Tipps?

dazu müsste man wissen, um welches MoBo es sich handelt. Ein Blick in die Anleitung oder auf der Herstellerseite sollte Aufschluss über die Fehlercodes geben

0
@Duponi

Das Mainboard ist das Asus Z97 Deluxe. Bei Fehlercode 14 steht "Pre-memory CPU initialization is started", bei 15 steht "Pre-memory System Agent initialization is started" und bei FE steht "Reserved for future AMI error codes"

0

Das Problem liegt dann an der GraKa. VIelleicht nochmal neu reinstecken bzw. fest drücken.

Das hab ich grade probiert, funktioniert aber trotzdem nicht.

0
@poppco3

Hast du noch nen anderen Steckplatz, den du ausprobieren kannst? Oder vielleicht ein VGA Ausgang?

0
@Marcels04

Ich habe noch 2 andere Steckplätze, die werde ich gleich mal probieren

0
@poppco3

Vielleicht ist auch der Grafikchip hinüber....in nem anderen PC schonmal probiert? Vllt. aber auch das Kabel oder der Monitor.....ebenfalls an nem anderen PC schonmal probiert?

0
  • Anderes Videokabel versuchen

  • Anderen Anschluß an der Grafikkarte versuchen

Ich habe kein anderes passendes Videokabel.

0

Gute Nachrichten: Der PC funktioniert jetzt!

Stromkabel ist an der Grafikkarte dran?

Ja

0

Was möchtest Du wissen?