Warum funktioniert mein Sat Reciever mit meinem TV nicht?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was bedeutet schlechtes Signal,wie macht sich das bemerkbar,und ist der über HDMI mit dem Orion verbunden,und hast Du mal ein anderes Kabel versucht?

Apo1103 03.07.2017, 21:28

Hi du, also der Reciever 1 ist über HDMI verbunden der Reciever 2 über Scart, der ist schon relativ alt.
Das HDMI Kabel müsste ja in Ordnung sein, da es beim LG ja funktioniert.
Das Signal macht sich dadurch bemerkbar, da ich zu 80% ein schwarzen Bildschirm habe und zu 20% seh ich langsam wechselnde einzelne "Frames", wenn das beim TV so heißt, die irgendein TV Programm zeigen.

0
Apo1103 03.07.2017, 22:18

Also wenn ich die Modellnummer eingebe findet der nichts , ich denk mal der ist zu alt. Das ist ein Orion TV-32082.

0
andie61 03.07.2017, 22:25
@Apo1103

Ich vermute der unterstützt den HDCP Kopierschutz über HDMI nicht mehr richtig,kannst Du den Receiver nicht über Scart anschliessen,ist dann zwar kein HD möglich aber besser als gar nicht?

0
Apo1103 04.07.2017, 08:28

Der Receiver ist relativ neu und hat deshalb kein Scart mehr, das heißt der HDMI Port des TVs ist zu alt verstehe ich das richtig? Danke dir für die Hilfe !

0
andie61 04.07.2017, 19:08
@Apo1103

Die Software des Fernsehersd unterstützt den aktuellen HDCP Kopierschutz des Receivers offenbar nicht mehr,das Problem haben viele mit älteren Fernsehern die neuere Geräte über HDMI anschliessen wollen zB eine Spielekonsole.Notfalls kannst Du den Receiver über einen Konverter mit dem Scartanschluss des Fernsehers verbinden.

https://www.amazon.de/Support-Composite-Konverter-Adapter-Stecker/dp/B01C62XFU6/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1499187957&sr=8-16&keywords=hdmi+zu+scart+konverter

0

Was möchtest Du wissen?