Warum funktioniert mein O2 DSL WLAN nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo GhostRider1511,

wenn Du den Router schon mal zwei, drei Minuten komplett stromlos gemacht hast und dies nur kurzzeitig eine Besserung bringt, dann ist mein einziger Ansatz, dass Du den Router einmal resettest.

Wenn das keine Besserung bringt, führt wahrscheinlich kein Weg am Kontakt mit dem DSL-Support vorbei, es besteht dann die Möglichkeit, dass das WLAN-Modul des Routers ein Problem hat :-/

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das WLAN hat erstmal nichts mit der Internetverbindung zu tun, es verbindet alle WLAN-fähigen Netzwerkgeräte mit dem Router im Heimnetz.

Hat der Router eine Internetverbindung, dann können die angeschlossen Geräte ins Internet.

Besteht jetzt eine Internet-Störung oder eine  WLAN-Störung?

Ob das Internet funktioniert, zeigt der Router in  der Konfiguration an.

Wenn der Router keine Internetverbindung aufbaut, musst Du eine Störung bei O2 melden. Ist Internet OK, dann musst Du das WLAN ggf. mal neu einrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?