Warum funktioniert mein Mikrofon nur wenn ich den AUX Anschluss nur leicht reinstecke?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was daran kaputt ist, aber, wie das zu reparieren ist. Bei vorhandenen Lötkenntnissen könntest du einen neuen Stecker anlöten, ggf. in einem Repaircafé. Oder du nimmst einen Adapter, der etwas unempfindlicher gegen unexakte Abatände der Ringe ist. (Denn vermutlich ist das das Problem) Unwahrscheinlich, aber auch möglich ist, dass der Stecker verbogen ist. Dann vorsichtig gerade biegen.

Wenn du dir das nicht zutraust, weil das Headset beispielsweise sehr teuer war, könntest du in einem Elektronikladen ('gelbes O', 'blaues C') gehen, dort wird einem auch geholfen.

Stereoeingänge sind so. Du bräuchtest ein Adapterstück, welches das Monosignal des Mikrofons auf beide Kanäle einer stereoklinke verteilt.

Ein Mono-Klinkenstecker verursacht in einer St-Buchse einen Kurzschluss.

Wieso funktioniert der aux Anschluß nicht?

Ich habe einen Hyundai i20 & weder der Aux kabel Anschluss noch der USB Anschluss funktioniert. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Pioneer DEH-1900UB in Nubira?

Hallo!

Ist es möglich, das Radio Pioneer DEH-1900UB in einen Chevrolet Nubira einzubauen?
Auch so, dass die Lenkradsteuerung für das Radio noch einwandfrei funktioniert?

Im Moment ist ein Blaupunkt in dem Auto eingebaut!

Mein Ziel ist es nur, dass ich einen Aux Anschluss für das Radio bekomme, wenn ihr also bessere Vorschläge für ein Radio habt, womit ich dann auch noch die Lenkradsteuerung habe, dann gerne her damit! Auch bei persönlichen Erfahrungen sage ich nicht nein!

Danke für die Antworten und Liebe Grüße :)

...zur Frage

AUX Anschluss FordFocus?

Hi,

in meinem Ford Focus 2014 gibt's leider keinen AUX anschluss. Das Radio (ohne Ford sync) hat zwar den Knopf, man kann damit bloß leider nur den USB Port ansteuern. Jz will ich aber mein Handy damit verbinden ( geht per USB net) und würde mir gerne einen AUX Anschluss ins Handschuhfach einbauen. Wo bekomme ich so ne Buchse mit Anschluss her? Im inet finde ich immer nur Kabel, die mit nem Klinken Abschluss enden...nie welche mit Buchse

Lg

...zur Frage

Wo befindet sich der Aux anschluss im Benz c250 cdi?

Hallo, ich habe mir heute Ein c250 cdi gekauft 2010er Baujahr .. Wo befindet sich hier aux Buchse ?

...zur Frage

Kann man den AUX Anschluss im Golf VI selber tauschen (Kabel ist in Buchse abgebroche)?

Wie in der Überschrift beschrieben ist mir ein Klinkenkabel in der AUX Buchse meines Golf VI abgebrochen. Leider habe ich es bis jetzt nicht geschafft die Spitze heraus zu bekommen. Weiß jemand, wie ich den ganzen Anschluss wechseln kann bzw. kennt jemand eine Möglichkeit die Spitze heraus zu bekommen?

...zur Frage

E-Piano: Kopfhörer anschließen Aux IN/Out?

Hi,

ich besitze ein e piano mit AUX IN/Out mit 6,5mm Klinkenbuchse und meine Kopfhörer haben einen 3,5mm Klinkenstecker.

Nun habe ich einen Adapter gekauft von 6,5mm Klinke auf 3,5mm Buchse. Jedoch wird dadurch nichts über den Kopfhörer abgespielt.... Muss wohl Aux In + Out belegen.

Wäre folgendes möglich?

E Piano hat: Aux in/out 6,5mm Buchsen -> 2x 6,5mm auf 3,5mm Buchsen Adapter kaufen. Zusätzlich einen Aufsatz mit 2x 3,5mm Klinkenstecker die zu einem Strang führen und mit einer 3,5mm Buchse aufhört.

Ich hoffe man versteht das. MFG !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?