Warum funktioniert mein Lan Netzwerk, über Aufputzdosen nicht (Das Kabel hängt zwischen Router und Pc)?

6 Antworten

Dose defekt, Kabelbruch, Kabel in der Dose falsch aufgelegt, usw.

der Möglichkeiten gäbe es hier viele ;)

hat es denn schon mal über diese Verbindung (Dose > Kabel > Dose) funktioniert ?

Ich hab die Farbmarkierten Adern so angeschlossen wie es in den Dosen angegeben ist. Und dies habe ich aus Verzweiflung schon 3 Mal gemacht. Ich bin einfach nur Ratlos. Die Verbindung hat noch nie funktioniert.

0
@KrissCross

Doppeldosen mit 2 Anschlüssen ? dann achte darauf ob du denselben Anschluß bei beiden Dosen genutzt hast und auch ob du bei beiden 568A bzw. 568B genutzt hast

natürlich kann auch das verlegte Kabel irgendwo geknickt (unterbrochen) sein

Kabel selbst könntest du mit einem Multimeter überprüfen

1
@netzy

für eine 100MBit-Verbindung reicht schon wenn de PINs 1, 2, 3, 6 belegt sind

0

Es geht jetzt endlich. Der Abisolierer war zu eng eingestellt und hat mir dadurch die Adern beschädigt. Das durch messen mit dem Multimeter hat mir auch weitergeholfen. Vielen Dank für Alles !

na siehst, hast du wieder was gelernt ;)

0

Hast du schon mal versucht (ohne dieser Dose-Dose Verbindung) den Computer beim Router aufzubauen und die Verbindung dirket vom Router zum Computer zu machen. Wenn es dort geht ist wie schon oben genannt die Verbindung zwischen den Dosen defekt. Wenn es auch nicht geht dann besteht ein Problem mit dem Router oder der Netzwerkkarte im Computer.

Beim Router geht alles. Hab dies mit einem kurzen Kabel getestet.

Kann man die Dosen irgendwie Testen ?

0

LAN-Kabel wird nicht erkannt -> nicht identifiziertes Netzwerk?

Hallo, habe mir einen neuen PC geholt und ein neues LAN-Kabel jedoch bekomme ich kein Internet.. Mir wird LAN angezeigt aber mit einem gelben Ausrufezeichen -> nicht Identifiziertes Netzwerk An meinem PC am LAN Port leuchtet ein orangenes Lämpchen dauerhaft und ein gelbes blinkt, was bedeutet das? Habe vielleicht daran gedacht das dass LAN-Kabel defekt ist oder der Port am Router jedoch hab ich es an meinem Laptop probiert und die Verbindung funktioniert einwandfrei (Grünes Lämpchen leuchtet und ein orangenes blinkt) Router von Netgear, Anbieter Unitymedia Bitte um Hilfe! Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum funktioniert mein Pc nur direkt neben dem Router mit Internet und im Keller (Lan kabel ca 50m) nicht, Mit meinem Laptop kann ichKellerwunderbarsurfen?

...zur Frage

Pc findet keinen router,Adaptereinstellungen bei LAN Verbindung netzwerk Kabel wurde entfernt.möchte pc aber mit wlan (router)drahtlos verbinden.was tun?

Hallo. Möchte meinen PC mit dem wlan verbinden. Am Symbol befindet sich ein rotes Kreuz. Wenn man raufklickt steht dort verbindungen verfügbar, es werden aber keine angezeigt. Bei Adaptereinstellungen kommt nur eine LAN Verbindung und dort steht, dass das Netzwerk Kabel entfernt wurde. Ich möchte aber meinen PC drahtlos verbinden mit dem Handy oder auch beim Laptop hat es funktioniert. Dort wurde auch der Router angezeigt. Beim pc wird gar kein netzwerk gefunden egal was ich tue. Was soll ich jetzt machen? An was liegt das?

...zur Frage

Drucker per USB-Lan-Adapter ins Netzwerk einbinden

Ich besitze einen Canon PIXMA MP550 Drucker und möchte diesen so ins Netzwerk einbinden, dass ich nicht immer das USB Kabel in den Laptop stecken muss.

Als Router besitzen wir eine Horizon Box von Unitymedia. Diese hat zwar einen USB Anschluss, dieser wird, warum auch immer, softwaretechnisch nicht unterstützt. Von dieser geht ein Lan Kabel ins Arbeitszimmer an einen weiteren Router (dieser hat kein USB-Anschluss). Hier steht auch der Drucker der irgendwie ins Netzwerk eingebunden werden soll.

Ich habe gesehen, dass es Adapter von USB auf Lan gibt. Die Frage ist nun, ob ich über diesen Adapter den Drucker ins Netzwerk einbetten kann (Drucker-->USB-->Adapter-->Lan-->Router)? Ist das so generell möglich? Und würde das auch mit meinem Drucker funktionieren?

...zur Frage

Warum funktioniert der Zyxel Speedlink 5501 nicht?

Hi,

Ich habe gerade versucht meinen neuen Router zu installieren bin jedoch gescheitert, denn nach dem der Router mit dem DSL und Strom Kabel verbunden war, hatte mein Pc trotz der Lan Kabel Verbindung zu Router kein Internet.

...zur Frage

Falsches Netzwerk angezeigt?

hallo habe eine frage: ich habe meinen pc neu aufgesetzt und habe habe ihn mit dem LAN verbunden. dabei war was anders. kurz am rande: unser Router(Asus) kann 2 Netzwerke senden(privat und gast) und 1 LAN Netzwerk übers kabel(privat). ich hab ihn also eingesteckt und gemerkt dass der pc mit dem gast Netzwerk verbunden ist. und hier beginnt meine frage ! wie stell ich die Verbindung um dass der pc im privaten netz ist damit ich wieder drucken kann. ich komme nicht weiter da ich schon das kabel am Router an verschiedenen Buchsen getestet habe und das kabel was an einem switch hängt an noch einen switch gehängt. also die Verbindung: Router->switch.>switch->pc würde mich über eine rasche Antwort freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?